Beiträge von Wolflkoder

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz!
    Ziel der Übung wäre das aufgenommene vom Mikrofon von einem Device zu einem anderen Device über Wlan zu senden und dort wiederzugeben! -- und dies möglichst "live".
    Aktuell steht mein Programm soweit, dass ich eine aufgenommene Audio File auf das andere Gerät übertragen und dort abspielen kann.
    Derzeit konvertiere ich die Audio File vorher in ein ByteArray und wandle es auf der anderen Seite wieder zurück in eine File.
    soweit alles OK!
    nun mein Problem.
    Beim übertragen des ByteArrays muss ich vorher dem Client mitteilen, wieviele Bytes das Array beinhalten!
    Dies ist allerdings bei einer laufenden Aufnahme nicht möglich, da das Array ja ständig wächst.
    Kann mir jemand sagen, wo ich hier ansetzen müsste, damit ich die laufende Aufnahme mit ständig wachsendem ByteArray übertragen kann?


    Wie wäre hier ein Lösungsansatz?

    Nachtrag:


    Sobald man das Wlan Menü der Uhr verlässt, wird die Verbindung unterbrochen.
    Mann muss vorher die Bluetooth Verbindung beenden, dann bleibt die Wlan Verbindung stabil, und dann funktioniert auch die HTTPUrlConnection direkt aus der Uhr.

    Hier der Aufruf:


    Code
    if (v == findViewById(R.id.vor) && (me.getAction() == MotionEvent.ACTION_DOWN)) {
    			//oben = oben - 5;
    			wert = 1;
    			new Thread(new Task()).start();
    
    
    else if (v == findViewById(R.id.vor) && (me.getAction() == MotionEvent.ACTION_UP)){
    			wert = 0;
    			spielStarten("vor", 0);	   	
    			}

    und hier der Handler


    Aber was müsste ich ändern, damit der Handler auch aus der anderen Datei funktionieren würde ?
    Denn ein Thread funktioniert, solange er nicht auf die UI Elemente zugreift.

    Problem nun endlich gelöst!


    Funktioniert nun tadellos mit einem Handler.


    Hatte das alles bereits, ich hatte nur für die Handler.class eine eingene Datei erstellt, und konnte daraus dann nicht die Methode der Hautpdatei starten. ???


    Nun habe ich das einfach alles in die selbe Datei geschreiben und siehe da es funktioniert!!!!



    Nochmals Danke für die Hilfestellungen

    Danke für den übersichtlichen Code, denke mit vorkauen hat das noch nix zutun, zumindest nicht für nen Noob, versuch mich nun schon den dritten Tag ander Problemlösung und komme nicht weiter.
    Ohne solche Lichtblicke wie nachvollziehbare Codeschnipsel ist es schierunmöglich sich hier ein paar Grundkenntnisse anzugeignen, reines Googlen treibteinem hier zum Wahnsinn, vor allem wenn’s ohne Erfolg ist.


    Nun hab nun den neuen Code eingebaut und das mit den Zeiten funktioniert Tadellos,


    nur bin ich leider immer noch überfordert mit meine eingentlichem Problem mein View so lange zu verscheiben bis der Button losgelassen wird.


    Der Button wird ja bereits in einer anderen Farbe solage er gedrückt wird angezeit, kann man hier nix abgreifen ?


    wäre ein anderer Lösungsansetz für mein Problem eine Service-Klasse?


    schmeiß hier langsam das Handtuch und bau ein Osternest.

    WOW ... Ich denke für mein Projekt sind wir hier übers Ziel hinausgeschossen!
    und erst mal vielen Dank für die Mühe!


    Allerdings habe ich ( bedenke Noob ) hier noch ein paar Verständnissprobleme.


    Ich habe den Code in mein Programm eingebaut und der TextView gibt mir auch die Zeit für den gedrückten Button aus, allerdings wird dieser nur aktualisiert wenn ich den Button loslasse, zählt aber im Hintergrund weiter.
    Eigentlich genau das was ich in meiner Problembeschreibung wollte!


    Doch leider war diese nicht deutlich genug formuliert.


    Mein Ziel wäre:


    beim gedrücketen Button soll
    1. kontinuierlich eine Variable "oben" verändert werden,
    2. eine Methode aufgerufen werden die diese Variable verarbeitet.


    Im Klartext:


    Ich möchte ein kleines Auto über den Bildschirm flitzen lassen, solange der Button gedrückt wird.
    Variable "oben" beinheltet die Position, Methode lässt das Auto fahren.



    kann ich dies über die Nanosekunden steuern oder ist das hier der falsche Ansatz.



    Nochmals Danke!

    Hallo,


    ich war hier wohl etwas voreilig!


    mein Problem konnte ich so leider noch nicht lösen, denn es funktioniert nun nur wenn ich den Finger etwas bewege.
    Halte ich den Finger wirklich still, dann führt er die Action 1x aus und danach passiert nix mehr!


    Wie kann ich nun die Variable "oben" so lange auch wirklich der Button gedrückt wird um 10 reduzieren?
    Lösungsansatz bei Action_Down einen Thread mit Scheife starten und diesen dann beenden sobald Action_UP aktive ist ?
    oder gibts hier etwas einfacheres ?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    gibts ne Möglichkeit mit den OnClickListener eine Methode immer wieder aufzurufen solange der Butten gedrückt bleibt?


    bzw. kann man den OnClickListener auf "nicht gedrückt" abfragen ?



    Ziel wäre, dass sich die Variable "oben" solange verändert bist nicht mehr gedrückt wird.

    Hallo,


    ich habe hier ein Problem, mit 2 verschiedenen Views.


    Diese werden folgendermaßen erstellt:



    Code
    bereich.addView(eins, position);
    bereich.addView(zwei,posiotion);

    nun möchte ich die Bereiche abfragen. änlich so:



    Code
    public void onClick(View eins) {
    	bereich.removeView(eins);
    	}
    public void onClick(View zwei) {		
    	bereich.removeView(zwei);			
    	}

    dies Funktioniert leider nur mit einem Bereich.


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich mittels des OnClickListener diese beiden Views abfragen?


    Habe natürlich gegoogelt, und bin auf folgendes gestoßen.


    Code
    public void onClick(View v) {
          switch(v.getId()){
           case R.id.button1 :


    Meine Views haben aber keine Id!


    wie wäre hier ein Lösungsansatz???


    Vielen Dank!

    Vielen Dank für die Info's,


    dann kann ich die Fehlersuche hier mal beenden.


    Was aber nun mit diesem Hintergrundwissen komisch ist, ist das ich mit dem Browser in der Uhr ( WIB ) das Webinterface des Receivers öffnen und dort Befehle ausführen kann, obwohl das Smartphone ausgeschaltet ist!


    evtl. openURL möglich nur request nicht ?? .... ich bin hier der Neuling zu groß.

    Hallo nochmal,


    hier habe ich nun doch die LogCat Ausgabe der Uhr:


    02-27 13:59:31.817: I/System.out(11419): Button 1 wurde gedrückt!
    02-27 13:59:56.737: D/(11419): HwMemAllocatorImpl Static Counters 2 0
    02-27 13:59:56.737: D/(11419): HwMemAllocatorImpl[ae4c60a8] totalDeviceAllocSize[3670016] totalFree[829696] maxFree[350208] in numSlabs[2]
    02-27 13:59:56.737: D/(11419): HwMemBlock[b8bebd40] pa[0xb2b00000] va[0xac3af000] size[1048576] alloc[440320] free[608256] maxFree[350208] mode[1016] refCnt[5] fullList[5] freeList[2]
    02-27 13:59:56.737: D/(11419): HwMemBlock[b8bf3110] pa[0xb3a00000] va[0xabec1000] size[2621440] alloc[2400000] free[221440] maxFree[221440] mode[1016] refCnt[2] fullList[2] freeList[1]
    02-27 14:00:10.129: W/System.err(11419): java.net.ConnectException: failed to connect to /192.168.123.201 (port 80): connect failed: ETIMEDOUT (Connection timed out)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at libcore.io.IoBridge.connect(IoBridge.java:124)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:183)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at java.net.PlainSocketImpl.connect(PlainSocketImpl.java:456)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at java.net.Socket.connect(Socket.java:882)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.Platform.connectSocket(Platform.java:174)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.Connection.connect(Connection.java:152)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.connect(HttpEngine.java:276)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.http.HttpEngine.sendRequest(HttpEngine.java:211)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.http.HttpURLConnectionImpl.execute(HttpURLConnectionImpl.java:382)
    02-27 14:00:10.135: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.http.HttpURLConnectionImpl.getResponse(HttpURLConnectionImpl.java:332)
    02-27 14:00:10.136: W/System.err(11419): at com.android.okhttp.internal.http.HttpURLConnectionImpl.getInputStream(HttpURLConnectionImpl.java:199)
    02-27 14:00:10.136: W/System.err(11419): at java.net.URL.openStream(URL.java:470)
    02-27 14:00:10.136: W/System.err(11419): at com.example.steuerungwearable.A.run(thread_a.java:22)
    02-27 14:00:10.136: W/System.err(11419): at java.lang.Thread.run(Thread.java:818)
    02-27 14:00:10.136: W/System.err(11419): Caused by: android.system.ErrnoException: connect failed: ETIMEDOUT (Connection timed out)
    02-27 14:00:10.137: W/System.err(11419): at libcore.io.Posix.connect(Native Method)
    02-27 14:00:10.137: W/System.err(11419): at libcore.io.BlockGuardOs.connect(BlockGuardOs.java:111)
    02-27 14:00:10.137: W/System.err(11419): at libcore.io.IoBridge.connectErrno(IoBridge.java:137)
    02-27 14:00:10.137: W/System.err(11419): at libcore.io.IoBridge.connect(IoBridge.java:122)
    02-27 14:00:10.138: W/System.err(11419): ... 13 more




    ich hoffe hier ist jemand der mehr als ich damit anfangen kann....

    Wenn ich die Uhr direkt ans Kabel hänge wird nur aufgeladen, bekomme keiner weitern Verbindungen. Es handelt sich hier um die Sony Smartwatch3.


    Die Uhr hat keine SIM Karte, allerdings eine Wlan-Verbindung.
    Selbst wenn ich mein Smartphone ausschalte, kann ich eigenständig mit der Uhr Webseiten öffnen.