Java: animationClass()
public void animationClass() {
handlerAnimation = new Handler() {
@Override
public void handleMessage(Message msg) {
imageView.post(new Runnable() {
@Override
public void run() {
animationDrawable.start();
}
});
}
};
Runnable runnable = new Runnable() {
@Override
public void run() {
handlerAnimation.sendEmptyMessage(0);
}
};
threadAnimation = new Thread(runnable);
threadAnimation.start();
}
Alles anzeigen
Java: protected void onCreate(Bundle savedInstanceState)
@Override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_game);
imageView = (ImageView)findViewById(R.id.imageView);
animationDrawable = (AnimationDrawable) imageView.getDrawable();
}
Alles anzeigen
Also ich bin noch ziemlicher Anfänger.. Deswegen zeige ich dir lieber den Quellcode, bevor ich hier irgendwas falsches von mir gebe. Mit der oben gezeigten Klasse, kann ich auf jeden Fall die Animation über aufrufen der "animationClass()" die Aktion durchführen, ohne Abstürze zu verursachen...
Liebe Grüße