Beiträge von dolan

    Ich versuche verschiedenfarbige Calendarevents in einen Customcalendarview einzufügen. Die Farbe wird durch einen Colorpicker ausgewählt ,welcher mir aber einen negativen integer wert zurückgibt zb.: "-126706"(Rot).
    Der Kalender erwartet einen int wert,jedoch stürtzt das programm ab wenn ich diesen negativen wert benutze.Wenn ich eine Resource wie zum beispiel R.color.holo_red benutze funktioniert es ,jedoch kann ich dann die farben nicht mehr beliebig auswählen.Es funktioniert auch wenn ich den Konstanten wert von holo_red_dark nehme ("17170455").
    Ist es möglich den negativen wert in das Format des konstanten werts von zb. holo_red_dark zu konvertieren?


    Hier ein Ausschnit meines Codes:


    dot_color = colorPicker_value; calendarView.setEventDataProvider(new FlexibleCalendarView.EventDataProvider() {@Overridepublic List<? extends Event> getEventsForTheDay(int year, int month, int day) {if (year == year_i && month == month_i_2 && day == today_i) {List<CustomEvent> colorLst1 = new ArrayList<>();if (dot_color != 0) { colorLst1.add(new CustomEvent(dot_color));}return colorLst1;}return null;}});return rootView; }