Beiträge von mrt

    Hi Leute,


    ich probiere gerade die Mapbox Android SDK aus. Ich habe gerade Individuelle Marker zeichnen lassen, nun würde ich MapView.OnMarkerClickListener überschreiben.


    Sonst habe ich nichts gemacht, die logausgabe kommt nicht, beim klick.. Ich habe was vergessen nehme ich an?


    Thnx schonmal und VG
    mrt

    Hallo Leute,


    ich habe vor demnächst eine App ins PlayStore zu laden. Nichts weltbewegendes, kleinere Apps. Ich wollte fragen was ich für (insbesondere was für monetäre) Möglichkeiten es gibt:


    +Kostenlose App


    +-> Werbung drin
    +-> Werbefrei
    +-> In-App Käufe


    +Kostenpflichtige App
    +-> In-App Käufe


    Gibt es noch weitere?


    Was müsste ich rechtliches Beachten?


    Vlt. gibt es ja irgendwo im Netz eine schöne Übersicht?


    LG mrt

    Hm, ich habe den implementierten Listener im Konstuktor übergeben, hier mein Code:


    Aber meine Debugausgabe meldet alle 4 minuten eine neue Location?
    Ich registriere beim Callback in den Zeilen 56 und 79


    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    ich habe gerade dieses Beispiel eingebaut, um GPS Positionen zu bekommen. Die Position wird nur (einmalig) beim OnClick abgefragt.


    Gibt es keine Art Listener, was in festgelegten Zeitabständen abfragt?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße


    mrt

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum. :)

    Erstmal dankeschön ;)


    Ich habe mit dem geposteten Link 2 Methoden, von dem aber nur das turnOnGPS_1() funktioniert:


    Bei unterem ist kein Effekt zu sehen, weil vermutlich wegen


    it will not be available to android version > 2.3 supposingly..

    • Wenn Standorteinstellungen deaktiviert sind, kommt ein Wanrhinweis, dass dem so ist.
    • Mit der Frage ob ich diese aktivieren möchte.
    • Bei "Ja" rufe ich nun die Standorteinstellungen auf, mit


    Java
    startActivity(new Intent(android.provider.Settings.ACTION_LOCATION_SOURCE_SETTINGS));


    Jedoch, wenn Standort ausgeschaltet ist, und ich googleMaps aufrufe, kommt ein DialogFenster dass die Standorteinstellungen ausgeschaltet sind, und ob man diese einschalten möchte. Bei "Ja" kommt dann nicht mehr das Android typische Standorteinstellung Screen.


    Ich würde ich gerne wenn in meinem DialogFeld Ja aufgerufen wurde, direkt aktivieren. Kann ich das auch impelementieren?

    Hallo Leute,


    ich habe hier ein Stück wo ich nachfrage ob in den Einstellungen GPS eingeschaltet ist?


    Java
    LocationManager L = (LocationManager) getSystemService(LOCATION_SERVICE);
    if (!L.isProviderEnabled(LocationManager.GPS_PROVIDER)) {
        //..
    }

    Wenn nun nicht aktiv ist, wird aktuell ein DialogFenster aufgerufen, was fragt: "Sie haben Standort ausgeschaltet. Möchten Sie es einschalten? Ja ... Abbrechen"


    Bei ja, wollte ich es automatisch einschalten lassen, bzw. falls das nicht geht, die Standort-Einstellungen aufrufen. Ich finde da nichts, hat jemand ne Idee?


    Danke schonmal im voraus und viele Grüße