Beiträge von mrt

    Hallo Leute,


    ich habe das Android Studio installiert und dieser hat im android-sdk Verzeichnis einen Unterordner /ndk-bundles in dem die aktuelle NDK drin ist.


    Weiterhin habe ich Visual Studio Community Edition für Unity, dort gibt es insgesamt 4 NDKs:
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK\android-ndk-r11c
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK\android-ndk-r11e
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK64\android-ndk-r11c
    + C:\ProgramData\Microsoft\AndroidNDK64\android-ndk-r11e

    Also jewels für 32 und 64 bit die 'c' und 'e' Version. Ich nehme mal an ich brauche die älteren c Versionen?
    Die AndroidNDK und ANdroidNDK64 sind jeweils für 32 und 64 bittige Android Devices?
    Statt der ndk-stack Befehlsskripte gibts unter letzteren ndk-stack.exe ? Steht leider nicht wer die exe signiert hat. Ich nehme an MS?

    Hallo Leute,


    ist es möglisch während des Debuggens die Netzwerkkommunikation ausgeben zu lassen?


    In einem Emulator wäre es vielleicht einfacher, weil ja dort die Netzwerkschnittstelle über den PC genommen wird. Mich würde aber auch der traffic auf dem Device interessieren. Auch wenns nur die aktuell gedebuggte App ist.


    Hinweise, Tipps jemand?


    Vielen Dank schonmal und mfg
    Mrt

    Hallo Forum,


    auch wenn ich über WLAN verbunden bin bzw. 3/4G benutze möchte ich für Debug-Zwecke meine Internetverbindung an meinem Android Smartphone drosseln, um beispielsweise 64kbps zu simulieren, als wie wenn mein Datenpaket verbraucht wäre. Leider konnte ich keine App finden, bzw.


    Gibt es sowas? thnx schonmal und mfg

    Hi Leute,


    ich habe mal eine Hello World App gestartet, und einen Namen Stonk vergeben. Wenn ich irgendwo ein link aufrufe mit "stonk://blabla" wird meine app gesartet, weil stonk im Paketnamen vorkommen. Warum?
    Und wo wird dan die app gestartet? In der launcher Activity die ich in der Manifest habe?

    Hallo Leute,


    ich habe folgende dependencies in meiner (app) gradle.build :


    Code
    dependencies {
        compile fileTree(include: ['*.jar'], dir: 'libs')
        testCompile 'junit:junit:4.12'
        compile 'com.android.support:appcompat-v7:23.3.0'
        compile 'com.android.support:design:23.3.0'
        compile 'com.google.android.gms:play-services:8.4.0'
        compile 'com.google.guava:guava:19.0'
    }

    Beim erstlelen der APK würde die Anzahl der Funktionen die 64k übersteigen:

    Zitat

    Error:The number of method references in a .dex file cannot exceed 64K.
    Learn how to resolve this issue at https://developer.android.com/tools/building/multidex.html


    Ich habe selbst in meinem Quellcode bei weiten nicht so viele Methoden. Weiterhin würde ich gerne aus den importierten dependencies nur das benötigte importieren.


    Beispielsweise benutze ich in com.android.support:design nur FloatingActionButton und Snackbar.
    Die Google Guava habe ich nur für Multimap eingebunden.


    Ich habe mal was mit

    Code
    compile 'com.android.support:design:23.3.0' {
       exclude ?
    }

    gelesen. Aber anstatt aufzuzählen was man nicht haben möchte, wäre es schöner nur das aufzuzählen, was man möchte. Jemand nen Tipp für mich? Thnx!

    Wie mir scheint verwendest du eine third party bibliothek um deine Strings aufzuteilen. Kannst du mal versuchen die StringUtils.chopFirstAndLast methode wegzulassen und dann nochmal zu messen wieviel zeit das einlesen benötigt?

    Es ist eine FirstPartyLibrary ;)

    Java
    public static String chopFirstAndLast(String rawString)
        {
            return rawString.substring(1, rawString.length()-1);
        }

    Nur ne statische Methode, die das erste und letze Gänsefüßchen wegmacht. Aber ich stoppe mal die Zeit. Hm ok krass, dass da ne Minute unterschied ist, hätt ich nicht gedacht.:


    Alle 10.000 Zeilen lasse ich mir nen log auf die console ausgeben:


    - 10.000 Zeilen mit der chop*-Methode ~ 150 Sek (~2,5 Min.) und 730.000 byte DB größe
    - 10.000 Zeilen ohne der chop*-Methode ~ 90 Sek (~1,5 Min.) und dafür 820.000 byte DB größe

    dafür müsstest du aber mal deinen code zeigen :)

    Ich möchte gerne in meiner App öffentliche Nahverkehrsdaten (GTFS) öffnen, wie zB. das von Berlin. Die gezippte Datei ist beispielsweise ca. 30 MB groß. Entpackt hat beispielsweise die trips.txt etwas über 11 MB mit knapp 232.000 Zeilen.


    Hier die Methode welche die Datei Zeilenweise ausließt (achja, die Dateien sind entpackt im assets Ordner, was ja perse etwas langsamer sein soll als zB SD Karte):


    EDIT: Habe einiges optimiert, siehe "AUSkommentare" ;)


    UInd hier das zerlegen der einzelnen Zeile:

    Hallo,


    ich lese gerade Textdateien (CSV) ein und verarbeite diese Zeilenweise. Das funktioniert eigentlich soweit so gut. ich habe beispielsweise eine 7 MB große Textdatei mit ~73.000 Zeilen.
    Mit einem ZeilenCounter lasse ich ich mir alle 5000 Zeilen den aktuellen Zeilenstand ausgeben. Für 73k Zeilen hat nun ein durchlauf ca. 5 Minuten gedauert.



    Das ist mir viel zu lang, vorallem wenn ich bedenke dass ich eine weitere Datei haben mit 130 MB und ~120.000 Zeilen



    Kann man das beschleunigen?


    Thnx im voraus und VG
    Mrt


    'Sortiert ablegen' ist auch eine sehr lustige Idee. Wonach möchtest Du denn bitte Geokoordinaten sortieren?
    (Ich gehe mal davon aus, dass es Geokoordinaten sind. Kartesische Koordinaten oder Gauß-Krüger-Koordinaten stellen Dich aber vor dasselbe Problem.)

    Hi, es sind eig. Android spezifische LatLng Objekte , diese möchte ich gerne bei Knopfdruck nach entfernung zu meiner dann aktuellen Position sortierern.. Das wäre eig. die Idee.. Aber ich merke schon.. wird schwierig ;)

    Hallo Leute,


    ich habe einen Container mit Koordinaten und Namen zu den Koords. Die Liste ist unsortiert. Und ich würde sie gerne in bestimmten Zeitabständen durchlaufen und beispielsweise die 10 (oder n) nächsten Punkte zu meiner aktuellen Position haben. Gibt es da schon was von Ratiof*rm ?


    Oder muss ich selbst sowas schreiben?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Mrt

    Hallo Leute,


    sorry wenn ich damit als nerve aber, was ist der Unterschied zwischen


    /storage/emulated/0/Pictures/
    und
    /storage/emulated/0/Gallery/


    ?


    Doch nicht etwa

    • Pictures , wo mit Kamera aufgenommen wurde.
    • Gallery , als Sammelbecken für alle möglichen Bilder ?

    Hallo, wie aus diesem Thread schiebe ich meine aufgenommenen Bilder in ein Unterordner in meiner Gallerie.


    Mittels eines Infodialogs nach dem Speichern, biete ich die möglichkeit an die Gallerie zu öffnen, um das Ergebnis zu betrachten:

    Java
    Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, 
    intent.setType("image/*");
    startActivity(intent);

    Ees wird wird die Ebene ../Pictures/ geöffnet. Kann ich auch gleich ein Unterordner dort öffnen?

    Ich habe herausgefunden, dass es was mit den neuen Android 6 Runtime permissions zu tun hat. Nachdem ich die targetSdkVersion zurück auf 22 gesetzt hatte, konnte ich dort auch reinschreiben.


    heißt deine app "MyApp"?

    Ne das ist nur als Platzhalter für den Unterordner in "Pictures". Oder muss der Ordner dort genauso heißen wie meine App?

    Ok, anscheinend habe ich dort keine Permission. Ich versuche gerade eine einfache Textdatei reinzuschfreiben:

    Meldung: System.err: Fehlende Permission oder sd an pc gemountet? /storage/emulated/0/Pictures/MyApp/test.png.txt: open failed: EACCES (Permission denied)