Beiträge von Andy61

    Aso ich dachte die App ist nur für dich deswegen der Gedanke an Firebase...


    Wenn du kein Login hast wie regelst du dann den Upload auf den dazugehörige Dropbox oder Google Drive?
    Oder läuft dann das alles über dein Dropbox Account?


    Naja und wie du auch schreibst kannst du ja auch Google Drive benutzen hab hier die Offizielle Dokumentation gefunden. Die finde ich jetzt auf den ersten Blick relativ verständlich.
    https://developers.google.com/drive/android/get-started

    Spontan fällt mir diese Lösung ein:


    Wenn du die App öffnest dann soll der Timer gestartet werden also der Code von oben.
    Wenn du die App schließt dann machst beim onStop() oder onPause() ein autoUpdate.Cancle()


    Also heißt im onStop() und im onPause() -> Timer stoppen
    Und im onResume() und im onStart() oder onCreate() -> Timer starten

    Hallo


    Wichtig zu wissen wäre was dein refreshData() macht. Greift der auf die UI (Obefläche) zu?


    Weil dann würde es den Fehler erklären da dieser Timer im Hintergrund läuft und auf die Oberfläche zugreifen will.



    Code
    runOnUiThread(new Runnable() {
        public void run() {
            autoUpdate = ....
            autoUpdate.schedule....
            //deinen Code hier
        }
    });

    Probier mal das ich glaube das sollte den Fehler beheben ;)

    PS. Eine Möglichkeit dies etwas einzudämmen, neuen User nicht sofort zu erlauben einen link zu posten. Ist zwar für echte neue User etwas doof arber nach vielleicht 5 bis 10 Beiträgen sollte es frei geschaltet sein. Somit ist auch gleich ein Ansporn zum schreiben gegeben.

    Diese Idee finde ich nicht so gut... Was ist wenn der echte neue User ein Link mit dem Tutorial mit posten will gleich am Anfang?


    Eine Möglichkeit wäre wenn aktive User wie du @jogimuc einfach solche User gleich melden und die Admins die dann gleich löschen oder bannen oder so.
    Oder der Admin ist selber mindestens einmal am Tag aktiv und sieht sowas.


    Was mir gerade einfällt was ist wenn der User sich zuerst mal Vorstellen muss? Also bei den User-Vorstellung Abschnitt.
    Und erst nachdem das passiert ist darf ich wo anders posten..


    Gruß
    Andy61

    Das ist ein Telegram Bot also den gibt's nur in Telegram.
    Wenn du die Telegram App hast dann kannst du in der Suchleiste @andyTv_bot eingeben und dort dann den Chat auswählen und mit den Befehlen /now oder /get die Sendungen ausgeben lassen.
    Oder du drückst am Handy auf den Link dann gehts auch :)

    Hey Leute :D


    Ich wollte mal eine App schreiben mit dem neuen Jetpack (für mich neu :D).
    Aber das Tutorial von Google ist iwie komisch aufgebaut und im Internet finde ich fast nur Kopien von dem Google Tutorial...


    Meine Frage kennt ihr ein gutes Android Jetpack Tutorial mit Navigation und Viewmodel und Fragment und das ganze? :D



    Grüße
    Andy61

    Hier das ist eine Abgespeckte Version von meiner MainActivity



    Mein Searchable.xml

    XML: Searchable.xml
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    
    
    <searchable xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
        android:label="Search"
        android:hint="Suchen..." />


    und in meiner Manifest hab ich diese MainActivity angelegt

    Und wie gesagt ich will keine SearchresultActivity sondern ich möchte einfach oben die Suchleiste nur halt ohne den App Namen. Das mit dem ListView funktioniert ja schon also wenn ich oben was eintippe verändert sich die ListView


    Wenn du noch was wissen willst oder musst um mir zu helfen sag einfach bescheid :)
    Vielen Dank für deine Hilfe :)