Beiträge von shoehmi

    Die Unübersichtlichkeit könntest du doch so lösen.: Immer wenn ein Quadrat entsteht lässt du es kurz aufblitzen oder von mir aus auch deine Linie für eine gewisse Zeit anzeigen( paar Sekunden ) . Dabei zählst du für den Spieler der es erstellt hat den Punkt/e hoch und danach sieht dein Feld ohne Linien wieder übersichtlich aus. Muss doch keiner sehen wo seine Quadrate entstanden sind. Oder du markierst die Felder mit kleinen Zahlen für ihre Zusammengehörigkeit.

    Hallo,


    Ich habe ein Spiel apk im Alphatest bei Google hochgeladen. Alles funktionierte wunderbar bis ich mich an die Spieldienste wagte.
    Unter Spieldienste habe ich ein neues Spiel erstellt und es mit meiner Spiele app verknüpft ( DEBUG und RELEASE APK ).
    Ich bekomme auch eine Verbindung zu den Spieldiensten im Debugmodus.


    Jetzt will ich die änderungen als Release APK im Alphatest hochladen und bekomme immer die Meldung ich müsste das Spiel ( im Spieldienst ) erst
    veröffentlichen. Wenn ich das mache geht das Spiel in den Produktionsmodus. Das verstehe ich nicht. Es kann doch nicht sein das ich mein Spiel
    produktive schalten muss nur weil ich die Spieldienste nutzen möchte. Das würde ja bedeuten dürfte die Spieldienste nie in einer Alpha oder Beta phase testen.


    Kann mir jemand erklären ob das so gedacht ist oder ob ich etwas falsch mache!?


    vielen dank

    Danke...


    Ich dachte der erste Beitrag ist eventuell im falschen Forum weil keine Antwort kam.
    Wie kann ich den anderen Beitrag löschen. Finde keine Funktion-


    Die savedgames habe ich auch schon mal durchstöbert. Könnte gehen aber werde noch nicht schlau daraus.
    Man muss irgendwelche Bytes abspeichern und Konflikte erkennt deren System dann Automatisch. Versteh nicht
    wie das funktionieren soll. Bevor ich mich darin verrenne und merke das es damit nicht zu bewerkstelligen ist dachte
    ich es hat sicher schon mal jemand ein ähnliches Problem gelöst. Erfahrungen hast du noch keine damit?

    hallo Leute,


    Momentan speichere ich alle Werte meines Spiels lokal auf dem Smartphone.Das reicht aber leider nicht aus.
    Ich habe bspw. Coins die man per in app payment kaufen kann.
    Deinstalliert der Nutzer nun die App und installiert sie neu wären alle coins verloren.
    Das gleiche gilt für das erreichte Level u.s.w.


    Ich möchte das gerne in seinem Google Konto abspeichern. Ich finde da nur nichts passendes bei meiner Recherche in goggle play games.


    Wäre toll wenn ihr eine Idee habt oder vielleicht ähnliches schon umgesetzt habt!?


    mfg steffen