Beiträge von toad

    Hi,


    kleine Bemerkung am Rande.... viele "Projekte" scheitern dran, das man am Anfang "denkt", man hat noch Zeit....
    Ich weiß zwar nicht, wie hart deine Deadline ist, aber wenn diese Projekt wichtig für dich ist, dann leg Dir einen Zeitplan zurecht, was Du bis wann fertig gestellt haben möchtest. ;)


    Viele Grüße Carsten

    Hi,


    Einmal Galaxy Tab 3 10 Zoll und 2 mal Samsung Galaxy S 3 mini gewechselt. Ging ohne Probleme und laufen heute noch (ca. 1 Jahr her).
    Kann mich also nicht beklagen. Hab beim S3 allerdings beim ersten Mal einen Fehler gemacht und das Display falsch herum geklebt (ist ein weißes gewesen und hatte jetzt einen schwarzen Rand ... sah stylisch aus, aber die Kamera war dann abgedeckt :) )
    Geduld muss man schon etwas mitbringen, ich habe immer deutlich länger gebraucht mit dem ablösen des alten Displays (oder ich war einfach zu vorsichtig...)


    Viele Grüße Carsten

    Hi,


    Ryan Finley:
    ...ach ja.... dann würde mich noch Deine Definition eines "richtigen Jobs" interessieren ?
    Machst Du es an dem Gehalt / Lohn fest ? Wennja, welche Höhe ?
    An der Position ? Titel ?
    An der Stellenbeschreibung des Jobs ?
    Am Einfluß in der Firma ? Führungsposition ja/nein ? Fachlich? Disziplinarisch ?


    Hast Du denn Deiner Meinung nach einen "richtigen Job" ?


    Viele Grüße Carsten

    Hi,


    Es bleibt doch jedem selbst überlassen ob er diese App dann installiert. Und wenn du jemand bist, der so etwas nicht wünscht, dann hat der Hersteller das zu Kenntnis zu nehmen und zu akzeptieren. Ist doch dann völlig in Ordnung.
    Schade finde ich nur dass du "Werbung schalten" mit "keinen richtigen Job haben" gleich setzt. Zeigt mir das du meiner Meinung nach mit sehr wenig Toleranz unterwegs bist.
    Ergo, wenn ich in meiner App Werbung einbauen würde, dann würdest du mir sofort bescheinigen, das ich keinen richtigen Job hätte, obwohl du meine beruflichen Umstände in keinster Weise kennst ??


    Viele Grüße Carsten

    Ich weiss, aber was ist, wenn er sich unterjährig noch einen weiteren Job sucht (z.B. Kellnern, etc.) und dann mit einem Mal über diese Grenze kommt ?
    Dann sollte er nicht unbedingt davon ausgehen, das diese 8400 Euro steuerfrei sind. Das FA langt da leider zu, wo es nur kann und wird alles versuchen ;)


    Dies sollte hier nur der dezente Hinweis sein ;)


    VG Carsten

    @jogimuc:
    ...aber nur, wenn es seine alleinige Einnahmequelle ist und er keine weiteren Einkünfte hat.Wenn dies jedoch der Nebenerwerb(bzw. Kleinunternehmung ist und er noch einen Hauptjob hat, ist er serwohl auch bei diesen Beträgen umsatzsteuerpflichtig.


    Daher ---> Steuerberater ;)


    Viele Grüße Carsten

    Hi,



    noch mal kurz gegoogelt....




    Wie hoch sind die AdMob-Einnahmen?
    Es ist nicht leicht, eine realistische Einschätzung zum möglichen AdMob-Verdienst zu bekommen. Die meisten Anzeigen werden (natürlich) nach Klicks bezahlt. Und dabei landen dann pro Klick zwischen 1 und 10 Cent bei euch. Aber wie ihr sicher wisst, hängt die Klickrate von vielen Faktoren ab und ist – gemessen an der Zahl der Einblendungen – eher schwach. Für den Kunden ist dieses System sehr gut, denn er bezahlt nur für echte Leistung. Eure Nutzer sehen die Werbung trotzdem, aber der Werbetreibende muss nicht dafür bezahlen. Recherchiert man in einschlägigen Foren, dann wir eines schnell klar: AdMob-Einnahmen von 10 Dollar pro Tag gehören eher zu den Ausnahmen und sind schon als sehr hoch einzuschätzen!





    Zu finden unter folgendem Link aus Mai 2017:
    http://www.giga.de/webapps/goo…n-mit-google-ads-in-apps/


    Noch ein interessanter Artikel:


    https://www.e-commerce-magazin…bilen-apps-geld-verdienen


    Ich denke, hier macht es dann wohl eher die Mischung zwischen In-App-Kauf und Werbung und Banner und die Anzahl der Apps, die man dann programmiert hat und demenstprechend vermarktet. Dies bedeutet aber einen nicht unerheblichen Zeitaufwand für einen Hobby-Entwickler .....



    Viele Grüße Carsten

    ok... war wohl noch bei dem vorherigen Thema. .. sorry :)


    Nein, ich kann nich von dem Nebenerwerb leben.
    Wenn dann würde ich auf ein freiwilliges "donate" setzen.
    ich habe aber auch nicht die Absicht davon Leben zu wollen
    Ansonsten mal unter AMob googeln...


    Viele Grüße Carsten

    hi,


    Ich kann hier nur für mich sprechen.
    Noch habe ich keine App veröffentlicht, aber wenn dann wird es nur Nebenerwerb sein , da ich hauptberuflich etwas anderes mache.
    Allerdings werde ich es tunlichst vermeiden solche möglichen Einnahmen dem FA zu verschwiegen. Mal abgesehen davon gibt es da dann auch noch eine weitere Grenze was die steuerlichen Abgaben bei geringen Einkünften angeht..... aber das lasse ich lieber meinen Steuerberater machen ;)



    Viele Grüße Carsten

    hmmm... war ne zeitlang auch viel auf Dienstreisen und da hab ich auch alles auf dem Läppi gemacht.
    Und im Flieger ist das verdammt eng. Mit nem Läppi (13 Zoll) brauchst da nicht wirklichviel mehr als mit nem Tablet.



    VG Carsten