Beiträge von DennisH

    Hallo Zusammen,
    ich bin dabei meine erste App zu entwickeln und habe mich für meine Problemstellungen auf das Rudimentärste beschränkt. Es wäre schön hier entsprechende Antworten zu bekommen.


    Die App hat 2 Textfelder in der double eingetragen werden können. Es gibt eine Checkbox die ein weiteres Textfeld sichtbar und unsichtbar macht. Das Textfeld bleibt für die Problemstellungen erstmal unberücksichtigt; wichtig hierbei ist mir die Validierung der CheckBox. Die Einträge sollen subtrahiert und im Taost das Ergebnis angezeigt werden. OnClick button soll ausgeführt werden.


    Hauptprobleme (Ausführung des Programms auf einem AVD):
    1) Leereinträge in den Textfeldern beim 1. Ausführen in neugestartetem AVD nachdem die App aufgerufen wurde (also Button klicken) -> Führt zum unexpected error und zum Abbruch der App (Speicherverhalten, Datenherkunft)
    2) Beim 1. Ausführen in neugestartetem AVD ohne die Checkbox zu checken gibt die Variable 'test = null' aus (keine Bedingung der if(Zeile 56) ist gültig...) (Speicherverhalten, Datenherkunft)
    3) Wenn Einträge nach dem 1. Ausführen statt gefunden haben, so sind diese für alle weiteren Ausführungen gültig - Im Toast wird die anzeige der einzelnen Variablen zwar geändert, für die Berechnung 'b = sourcedata - sourcedat;' behält 'b' jedoch den Wert der 1. Ausführung des Programms(Datentypen, Speicherverhalten).
    Bs.:
    1. Ausführung: 2-2=0
    2. Ausführung: 3-2=0 (Das Programm führt die Berechnung nicht erneut aus, sondern behält den Wert des 1. Aufrufs)





    Nebenproblem:
    Am Rande, das Exceptionhandling stört mich irgendwie... - Hat jemand eine Idee wie ich das ohne einen try-block hinbekomme? Der Code ist ein paar Tage älter, ich weiss nicht mehr was die Nullpointerexception erzeugt...