Beiträge von Xyt4n

    Hallo Android Community,


    ich möchte eine App für iOS und Android entwickeln. Per googeln bin ich auf Xmarin gestossen, da ich aber nach der Installation bemerkt habe, dass man nur iOS und Android Apps gemeinsam entwickeln kann per Network builden auf einem Mac, muss ich eine neue Lösung finden.


    Also einfache Frage, gibt es eine funktionstüchtige IDE mit der man Apps für Android und iOS entwickeln kann auf einem Windows PC? Ich werde kein Spiel erstellen (fall es ein Unterschied macht) und keine Interneteinbundung benötigen. Meine App geht in die Richtung einer Notiz App mit ggf. XML/JSON Unterstützung.
    Alternativ wäre es auch eine Idee, erst eine Android App zu entwickeln und das ganze für iOS zu rekompilieren. Ich glaube für Windows 10 mit VS gibt es diese Lösung, aber ich möchte zur Zeit noch auf Windows 8.1 arbeiten und nicht updaten.