Beiträge von GeneralError

    Hi :)


    habe ein paar Fragen zum MediaPlayer und dem SoundPool..


    1) der SoundPool gilt ja als "deprecated" .. sollte ich den dennoch nutzen? .. falls nein, gibt es da etwas alternatives?


    2) meine app erfordert es, dass, je nach User-Interaktion, mehrere Sounds zeitgleich angespielt werden sollen.. hatte dies zuerst mit Mediaplayer gelöst, doch kaum sollten mehr als 2 Sounds gespielt werden, verlangsamt sich das ganze enorm.. hatte dann über den SoundPool gelesen, dass es explizit zum abspielen von kurzen Sounds gedacht ist und meine App daraufhin mit dem SoundPool nochmal gebaut.. doch hier das selbe Problem :/ .. gibt es hier irgendeinen Lösungsansatz? oO


    für einen Schubser in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar ;)


    LG

    ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte damit sagen: Dann läuft die schleife auch weiter wenn deine App nicht im Vordergrund ist. Langlebige aktivitäten werden vom Android System nach einer gewissen Zeit einfach beendet wenn die App nicht mehr im Vordergrund ist. Aktivitäten in einem Service hingegen laufen weiter.

    das soll die app zwar nicht machen.. aber danke für die wertvolle info :) .. immer gut zu wissen :)


    habe das problem jetzt endlich gelöst :D .. falls jemand das selbe problem hat .. die lösung war denkbar einfach .. probleme waren nicht nur der thread an sich sondern auch, dass ich innerhalb der threads etwas visuell anzeigen/verändern wollte.. (explizit den loop-status bzw. die position im loop) .. um auf etwas aus der View zuzugreifen musste ich noch innerhalb des Threads einen
    runOnUiThread starten.. hier der code

    vielleicht noch abschliessend eine kleine frage.. wenn ich auf stop-drücke.. also den wert seq_status=false setze.. läuft der thread trotzdem noch zu ende bis er stoppt? .. why? :D


    EDIT:
    ich weiss nicht ob ich es hier reinschreiben oder einen neuen Thread aufmachen soll.. aber warum kann ich nicht zwei MediaPlayer zeitgleich abspielen? .. man hat den Eindruch, sie wären etwas versetzt(?)

    2. Lagere diese Funktionalität in einen Service aus, dann läuft die schleife auch weiter wenn deine App geschlossen ist.

    also das soll es nicht machen ;) .. möchte nur, dass die schleife so lange ausgeführt wird bis man diese via stop-button (bool variable wird per OnClick gesetzt) beendet.. zudem soll man, während die schleife läuft, andere werte verändern können welche wiederrum in der schleife verarbeitet werden

    Hey :)


    danke für die schnelle Antwort :)


    ich weiss nicht ob ich das richitg verstanden habe mit den Threads..
    ich habe nun den Thread erstellt..


    und innerhalb meines onCLicklisteners

    Java
    seq_thread = new Thread(seq_thread);
    seq_thread.run();


    der Thread wird nun ausgeführt.. doch währenddessen kann ich keine anderen Aktionen mehr durchführen(?)

    Hi.. habe da mal eine ganz blöde frage..


    ich habe einen Start-Button und einen Stop-Button.. jetzt möchte ich beim Start-Klick eine Schleife so lange im loop laufen lassen, bis der Stop-Button geklickt wurde..
    habe das über die do/while & while -schleife versucht aber dabei wird immer eine Endlosschleife erzeugt und die app stürzt ab.. meine frage ist nun, wie löse ich das?

    Hey nochmal.. habe noch ein kleines Verständnissproblem... habe zunächst den Code wie empfohlen bearbeitet und alles war ok.. dann nach dem selben Schema auf ein paar Buttons mehr ausgeweitet.. doch nun bekomme ich die selbe Fehlermeldung (auf den letzten Button) obwohl das Objekt vorher instanzieert wurde ,.. oO .. habe ich da was übersehen?




    Laut LogCat ist es die Zeile
    hh_4.start();
    .. es ist ja im Gunde nichts anderes als in den anderen Zeilen (alles andere klappt wunderbar)


    EDIT:
    mhhkayy... habe es mal auf meinem Asus Tablet getestet und dort läuft alles einwandfrei.. scheint so als würde es ein Limit geben wie oft sich der MediaPlayer instanziieren lässt.. doch wie kann ich via Code herausfinden wie oft das auf dem jeweiligen Gerät geht??? oO

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort und den Tip :)


    habe mir das mal durchgelesen und noch ein paar Tutorials gemacht. Doch irgendwie stürzen meine Apps immernoch ab :/


    habe eine ganz simple Test-App gebaut um zu sehen, was ich falsch mache.. ein Button der beim Click einen Sound abspielt..


    activity_main.xml

    XML
    <Button
            android:layout_width="wrap_content"
            android:layout_height="wrap_content"
            android:text="Kick 1"
            android:id="@+id/soundBtn"
            android:layout_alignParentTop="true"
            android:layout_alignParentLeft="true"
            android:layout_alignParentStart="true" />


    MainActivity.java


    So weit so gut.. wenn ich allerdings ein paar mal auf den Button klicke, stürzt die App ab mit folgender Meldung im LogCat


    ein paar Zeilen darüber steht noch

    Code
    06-18 13:17:29.159      95-5264/? E/PlayerDriver﹕ Command PLAYER_PREPARE completed with an error or info PVMFErrResource
    06-18 13:17:29.159    5139-5146/com.meetspot.adminator.ttt E/MediaPlayer﹕ error (1, -17)

    kann mir jemand sagen was ich falsch mache bzw. was das bedeutet?


    LG

    Hi,


    bin ziemlich neu was Android und Java angeht, komme mehr aus dem PHP-Bereich. Habe mir nun schon so einige Tutorials angesehen und nachgebaut, aber meine apps stürzen IMMER ab! :/ Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. worauf man da so achten muss?


    Habe als virtuellen Emulator den Nexus 5 eingerichtet und nutze aber auch mein Samsung GT-S5830 Handy und ein Asus TransformerPad zum Testen.