Beiträge von Dadrueben

    Hallo liebste Android Developer Community,


    wir bauen aktuell eine Art soziales Netzwerk und somit ein mittel bis großes App Projekt. Aus der Selbstreflexion raus müssen wir sagen, dass wir in Android Entwicklung selbst eher noch Schüler sind.


    Seit etwa nem halben Jahr investieren wir unsere Freizeit leidenschaftlich in das Projekt. Doch uns fehlt es schlichtweg noch an Erfahrungswerten was eine "professionelle" programmiertechnische Umsetzung angeht. Wir haben übrigens nach Plan schon ungefähr die Hälfte der App fertiggestellt.


    Hast du Zeit für ein supertolles Projekt übrig? Willst du mit netten und interessierten Studenten zusammenarbeiten? Dann melde dich bitte gerne via PN bei uns. [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/smile.gif]


    Schönen Freitagabend, wir freuen uns auf Dich! [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/styles/uix/ah/smilies/smile.gif]


    PS: Das Projekt ist unserer Meinung nach sehr spannend und wir stehen auch wirklich ernsthaft dahinter.

    Hallo zusammen,


    unser aktuelles Hobby-Projekt ist eine Android App, bei der auf dem Server User-Angaben wie z.B. genaue Adresse oder auch Handynummer gespeichert werden sollen.


    Wir möchten diese intimen persönlichen Daten natürlich nicht ohne Weiteres auf unserem Server lagern, da schließlich jeder (wenn er Ahnung hat) diese auslesen könnte.


    Nun haben wir uns schon mit dieser Angelegenheit auseinandergesetzt... kommen aber nicht wirklich zu einer brauchbaren Lösung.


    Daher möchten wir hier nach jemanden netten suchen, der sich etwas mit der Thematik von der Kommunikation zwischen Android und einem Datenbankserver auskennt...
    und uns dabei auf die Sprünge hilft, wie gängige Sicherheitsstandards auf der Serverseite anzuwenden sind... und wie dies dann entsprechend auch für die Clientseite realisiert werden muss.


    Wenn du uns beraten beziehungsweise helfen möchtest, schreibe uns bitte gerne eine private Nachricht. :)


    Besten Dank und freundliche Grüße von Dadrueben