Beiträge von lainio

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich lade mir eine XML-Datei aus dem Internet, parse sie und speichere die Elemente in einer ArrayList. Anschließend lasse ich mir sie in einer ListView mit einem SimpleAdapter anzeigen:


    Java
    ListAdapter adapter = new SimpleAdapter(ListViewActivity.this, projectItems,
                        R.layout.list_item_projects,
                        new String[]{KEY_JOBTITLE, KEY_JOBINFO,KEY_PROJECTIMAGE},
                        new int[]{R.id.jobtitle, R.id.jobinfo,R.id.projectImage});


    Jetzt zu meiner Frage:


    Kann ich den SimpleAdapter auch dazu verwenden mir ein Bild aus der XML-Datei zu laden?
    Das obere Beispiel funktioniert leider nicht weil ich die Meldung:

    Code
    05-05 11:01:32.554  23743-23743/de.kevox.kevox.app E/BitmapFactory﹕ Unable to decode stream: java.io.FileNotFoundException: /iVBORw0KGgoAAAANSUhEUgAAAP8AAAB/................

    Ich muss dazu erwähnen, dass das Bild in der heruntergeladenen XML-Datei als Base64-String steckt.


    Ich habe dazu im Internet auch folgende Methode gefunden ich weiß nur nicht ob ich die dafür verwenden kann.


    Java
    public static Bitmap decodeBase64(String input) {
            byte[] decodedByte = Base64.decode(input, Base64.DEFAULT);
            return BitmapFactory.decodeByteArray(decodedByte, 0, decodedByte.length);
        }

    Die Daten die in die ListView eingetragen werden bekomme ich hier:



    Ich hoffe meine Frage war verständlich.
    Wenn nicht bitte nachhacken ich erkläre es gerne nochmal.


    Vielen Dank!


    lg
    lainio