Hallochen,
Wie bekomme ich es hin eine Sprachausgabe einer Raw-Datei über die im Hintergrund laufenden Musik des Standartplayers abzuspielen.
Dank im voraus, Gruß Chris
Hallochen,
Wie bekomme ich es hin eine Sprachausgabe einer Raw-Datei über die im Hintergrund laufenden Musik des Standartplayers abzuspielen.
Dank im voraus, Gruß Chris
Hallochen,
ich benutze dafür Cinema 4d
Gruß Chris
Die Hintergrundmusik kommt vom Musikplayer des Handy oder TuneIn ect. dieses Volumen steuer ich über setStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC die Sounddateien meiner App lade ich über den SoundPoolAudioManager.STREAM_SYSTEM um eine seperaten Volumenstrom zu haben und kann dann das Volumen über
setStreamVolume(AudioManager.STREAM_System steuern. Dies ermöglicht mir die Hintergrundmusik abzusenken und die Sounddatein
über der Hintergrundmusik abzuspielen. Dies funktioniert auch super, Bloss wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe scheint der Volumenstrom von AudioManager.STREAM_System bei ca 50% begrenzt zu sein und somit höhre ich die Soundpooldatein kaum noch.
PS Den Volumenstrom regel ich per SEEKBAR
private class MusicIntentReceiver extends BroadcastReceiver {
@Override public void onReceive(Context context, Intent intent) {
if (intent.getAction().equals(Intent.ACTION_HEADSET_PLUG)) {
int state = intent.getIntExtra("state", -1);
switch (state) {
case 0:
headSet=false;
audioManager.getStreamMaxVolume(AudioManager.STREAM_SYSTEM) //Rückgabewert =15
Log.d(TAG, "Headset is unplugged");
break;
case 1:
headSet=true;
audioManager.getStreamMaxVolume(AudioManager.STREAM_SYSTEM) //Rückgabewert =7
Log.d(TAG, "Headset is plugged");
break;
default:
Log.d(TAG, "I have no idea what the headset state is");
}
}
}
}
Alles anzeigen
ich habe mir den Audifocus nicht geholt, da ich die Hintergrundmusik nicht stoppen wollte sonden abgesenkt weiterspielen lasse.
Gruß Chris
Hallo Leute,
versuche in einer App Zwei Volumenströme zu steuern. Im Hintergrund das Volumen des Standartplayers des Handys und im Vordergrund
Sounddatein aus dem SoundPool in der App. Das ist kein Problem, über zwei seperate STREAMS. Die Hintergrundmusik über
setStreamVolume(AudioManager.STREAM_MUSIC, , ) und die SoundPool Sounddateien über setStreamVolume(AudioManager.STREAM_SYSTEM, ,).
Das Funktioniert auch sehr gut, nur wenn ich über Kopfhöhrerbuchse höre ist der Volumenstrom von STREAM_SYSTEM sehr
lese und irgendwie fixiert. setStreamVolumen Max Bringt auch nix. Hat jemand eine Idee woran das liegt.
Danke euch
CHRIS