Beiträge von zooky

    Hi Leute,


    ich habe ein recht komplexes problem und habe dieses ausfühlrich bei stackoverflow geschilder, allerdings scheint es dort keiner zu wissen :S also dachte ich ich frag hier mal.


    Ich poste euch einfach den Link dort ist alles beschrieben..falls das nicht reicht mach ich mir nochmal den aufwand und poste es hier auf Deutsch nochmal:
    http://stackoverflow.com/quest…oid-widget-relativelayout


    kurz: Ich habe ein Layout, dieses wird für jeden Eintrag der in meine List eingesetzt wird erzeugt(mit einem eigenen Adapter und dem ViewHolder pattern. Nun brauche ich am Ende der App eine Toolbar..diese kann ich aber nicht in mein derzeitiges layout einfügen da sie dann ja mehrmals vorkommt. Ich dachte ich mache das so: ich erstelle ein weiteres Fragment das einfach nur blank ist und am unteren Ende eine Toolbar hat. In diese Fragment setze ich mein PinboardFragment extends ListFargment (hier wird für jeden Listeintrag das layout inflatiert) ein. Dies geht aber nur ab api lvl 17 (mein min ist 14).


    Schaut euch am besten den link zu stackoverflow an ..dort ist auch mein code wie was erzeugt wird etc. enthalten.


    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, weiß echt nicht weiter :S


    Viele Grüße,


    zooky

    Ach, das Problem ist, dass du in der onCreate()-Methode die ActionBar initialisierst.


    Java
    final ActionBar actionBar = getSupportActionBar();
    actionBar.setNavigationMode(ActionBar.NAVIGATION_MODE_TABS);


    Musst dich also zwischen den jeweiligen Sachen entscheiden :P

    actionBar.setDisplayShowHomeEnabled(false); // hides action bar icon
    actionBar.setDisplayShowTitleEnabled(false); // hides action bar title


    geht auch ;)

    Also wenn ich in meiner main das

    Code
    DemoFragment.OnScoutLogInteractionLister

    in

    Code
    OnScoutLogInteractionLister

    ändert er es automatisch in

    Code
    DemoFragment.OnScoutLogInteractionLister

    (bei alt+EINGABE)


    die onScoutLogInteractionLister ist ja auch im DemoFragment drin von dem her passt das ja oder?


    2:
    ich mache doch ne newInstance von DemoFragmeht (in case 0 )


    Code
    switch(position){
               	case 0:
                   	return DemoFragment.newInstance("a", "b");
               	case 1:
                   	return BlankFragment.newInstance("a","b");
               	case 2:
                   	return PlaceholderFragment.newInstance(position + 1);
               	default:
                   	return PlaceholderFragment.newInstance(position + 1);
           	}
    Code
    at de.dskupnjak.myapplication.ListViewDemoAdapter.getView(ListViewDemoAdapter.java:25)


    Hm, das ist das Einzige bei der Fehlerausgabe, was deinen Code bemeckert. :)
    Oh man, schade ist, dass hier keiner hilft bzw. helfen kann. D:

    ja :( hab gegoogelt und rumprobiert usw. aber ich kam bisher auf keine Lösung :S
    hast dir den code komplett angeschaut? Bin mir im Moment nocht sicher ob es Logisch bzw. von der "Technik" her überhaupt richtig aufgebot ist...

    hab nen neuen Versuch gestartet und bekomme trotzdem nen fehler :S
    ich poste ma meinen ganzen code:
    ListViewDemoAdapter:


    ListViewItem:


    MainActivity:


    DemoFragment:


    listViewItem.xml



    und ich bekomme folgenden error:


    MyListFragment:


    MyListFragment.xml



    ListItem.xml


    RowItem.java



    MainActivity.java:



    CustomAdapter.java:



    das sind alle klasse die ich habe

    Also ich hab jez nen paar tutorials angescahut und auch gemacht.
    Ich bekomme es hin das meine mainActivity ein Fragment mit einer customList anzeigt usw.


    Was ich jedoch einfach nicht hinbekomme ist, dass meine "
    public class MainActivity extends ActionBarActivity" (also eine activivty mit tabs) eine custom list anzeigt.
    Ich habe mal das tutorial hier gemacht:
    http://www.tutorialsbuzz.com/2…nt-using-baseadapter.html
    Das Problem ist nun, das meine MainActivity tabs hat. Ein tab enthält ja immer in Fragment (platzhalter Fragments oder eben ein selbst gemachtes Fragment das mit newInstance(String a, String b) erzeugt wird. Ich habe also das MyListFragment aus dem tutorial um folgendes erweitert :


    in meiner mainActivity mache ich folgendes:


    ich bekomme allerdings eine leere seite. Was genau übersehe ich? bzw kann ich das überhaupt so machen?
    Hat sonst jemand nen tutorial oder nen code schnipsel wie ich es hinbekomme ein custom ListFragment (also die Liste davon so azupassen wie ich es will) in eine Tabed bzw ActionBar Activity einzufügen? Bin langsam echt am verzweifeln.


    Viele Grüße,
    zooky

    Hmm naja so in der art habe ich das ja auch gedacht :D


    Ich habe ja die tabed activity, nennen wir sie "Pinnwand" hier sollen wie auf facebook user posts angezeigt werden ein post nach dem anderen. Deshalb dachte ich ich füge in dem ersten tab (Also der "Pinnwand") ein ListFragment hinzu(diese Liste kann ich ja dann anpassen, abstand von jedem post usw. oder?) in diese Liste wollte ich statt einem Text ein weiteres fragment hinzufügen das das design eines Posts enthält.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150113/9hafd3i7.png
    sprich die pinnwand page ist der erste Tab der tabed activity. In diesem tab ist ein ListFragment. Dieses list Fragment soll mit dem Fragment auf der rechten Seite gefüllt werden. Die Strings etc. in diesem fragment sollen wiederum aus der DB gefüllt werden.
    Das ListFragment der Pinnwand Page soll dann die ersten 10 einträge aus der DB lesen und die jeweiligen (ich nenne sie mal Desing-fagments) füllen und dann in der Liste nacheinander anzeigen.


    Das Fragment rechts ist übrigens lediglich ein RelativeLayout mit textfeldern etc. Ich dachte das ich eben einfach das Fragment so gestalte wie ich es brauche und dann letzendlich in die Liste des ListFragments einfüge aber das scheint ja nicht zu gehen


    Ich hoffe das alles ist verständlich :D


    Hi,
    danke für die Hilfe! :)


    also wenn ich das richtig verstehe brauche ich keine fragments mit dem "gedachten" layout zu erstellen sondern eine custom ListView?
    In der custom ListView kann ich dann auch alles so anordnen wie ich es brauche(also so wie in einem Fragment?) oder wie ist das?
    Kann ich dann die custom ListView in meine Tabed activity einfügen? Ich dachte nämlich das die tabed activity nur mit fragments gefüllt werden kann. :O


    Hab das falsch ausgedrückt, natürlich ist es ein extra textfeld mit einem Button daneben etc.



    Ich werde mir jetzt mal das von dir gepotete tutorial anschauen und nach RecyclerView googeln.


    danke soweit :)