Beiträge von Psychosadistic

    Genau, und seine fünf Seeschlangenkumpels mitgebracht. ^^


    Dressur erfolgt doch eigentlich in erster Linie mit Respekt – und ich bezweifle, dass ein knapp 1.700m langes Tier (kein Tippfehler…) vor irgendwas Respekt hat. ;)


    Nun. Die Macht, die mir innewohnt ... ach, ich lass es lieber :P
    Wenn man sich jedoch vorstellt, dass dieses Tier (angeblich) 1,7km lang ist ... huiii :3


    // Pokémon wären aber auch toll - s. Rayquaza.

    [...]


    Übrigens hatte unsere Heldengruppe in einem Abenteuer aus der Phileasson-Saga das zweifelhafte Vergnügen, sich von einem Leviathan das Schiff zerstören und zum Teil auch fressen zu lassen. Aber ich glaube, auch das tut mit dem Nicknamen unseres Berliners nichts zur Sache. +lach+


    Ich hätte den dressiert. :3
    Ist doch ein niedliches Wesen, wenn man es besser kennenlernt. Im Übrigen hat es doch nur mit dem Schiff bzw. im Wasser spielen wollen. ;)

    Das das Forum ab und zu etwas leerer ist, liegt in dem Thema an sich. Leute kommen hierher, wenn sie etwas wissen wollen und stellen die Frage auch in mehreren Foren. Dann ist ihr Informationsbedürfnis gestillt und wir sind bis zum nächsten Problem wieder vergessen. Viele finden auch bei einer Problemsuche über Google kurz zu uns. Auch gibt es sehr wenig Leute die Fragen beantworten und das auch können. Marco ist da wirklich Top. Aber auch andere beteiligen oder beteiligten sich mal regelmäßig. Manche Fragen können aber auch wir nicht beantworten und dann kommen die User auch so nicht mehr wieder. Wie man das Verhindert kann ich dir leider nicht sagen. Ich finde es auch schade. Wie gesagt es ist ein Auf und Ab.
    Wir sind froh über jeden aktiven Helfer.


    Hm.
    Die meisten Fragen sind ja - wenn auch eher auf Englisch - bereits beantwortet (s. stackoverflow usw.).
    Ich werde mal schauen, ob sich Möglichkeiten der Beteiligung bieten (nicht nur, um auf Fragen zu antworten). :)

    Vielen Dank Herr Feltmann,


    davon wusste ich überhaupt nicht, Alpha-kanal muss darüber mehr erfahren danke.. welches (Photo)-Editor hat so ein effekt?


    Dafür reicht Photoshop aus (als Testversion [auch]); ich empfinde die Arbeit mit PS auch wesentlich angenehmer als mit GIMP, wobei es im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis kommt.


    Neues Bild -> transparent -> dein Icon rein -> ggf. nach deinen Vorstellungen noch bearbeiten -> als PNG speichern
    So in etwa. ^^

    ... oder zumindestens die hier angemeldeten Benutzer scheinen es zu sein.
    Gab es irgendwelche Probleme oder Anderweitiges, was Schuld an jenem eher leicht besuchten Heim ist?


    :) Ich hoffe, mir kann jemand diesbezüglich Auskunft geben; es sind ja - wenn auch des Öfteren eher 'fix einmalig anmelden und dann meiden'-User vorbeischauen - eine Menge Angemeldete vorhanden, da fragt man sich, was mit denen passiert sein muss :D


    Ich danke im Voraus.


    Mit freundlichsten Grüßen
    Leviathan

    Das Spiel Cytus ist ein in Taiwan von Rayark Inc. entwickeltes Spiel für die Plattformen Android, iOS sowie PS Vita. Auf der PS Vita ist es unter dem Namen Cytus Lambda verfügbar.



    Gameplay


    Ziel des Spiels ist es so viele Punkte wie möglich zu sammeln, indem entweder getippt (auch 'tappen'), gezogen oder festgehalten wird - ähnlich wie bei osu!. Diese Aktionen erfolgen zu den jeweiligen Tönen der Instrumente oder aber zum Gesang - es wird nicht alles getappt, was auch im Song gespielt wird. Eine einfache oder aber schwierige Version eines Songs kann gespielt werden. Die höchste zu erreichende Punktzahl beträgt pro Song 1.000.000. Zusätzlich gibt es eine TP-Anzeige, welche die 'Perfect'-Treffergenauigkeit in % angibt.


    Es gibt bislang mehr als 100 spielbare Songs - darunter gibt es auch Variationen desselben Songs. Die Songs wiederum sind in Kapitel ('chapter') unterteilt - Chapter 0 bis Chapter X sowie Chapter S(ymphony), K(night) und R(etro).


    Kosten


    Um das Spiel als Vollversion freizuschalten, bedarf es einer Bezahlung von ca 2,00€. Einige Chapter - vor allem diejenigen, die neu erscheinen - sind kostenpflichtig und kosten entweder im Ganzen ca. 4 - 5€ oder pro Song 0,99€ - für einen Song muss man sich mit einem Twitter-Profil anmelden (einmalige Freischaltung, danach nicht mehr notwendig).
    Cytus Lambda wiederum kostet einmalig 10€ in etwa.


    Weiteres


    Auf YouTube sind vielerlei Videos zu finden, in denen Spieler ihr Können unter Beweis stellen; so auch meine Wenigkeit.
    Im Gegensatz zu den asiatischen Spielern sind meine Fähigkeiten doch recht dürftig :)


    Fazit


    Cytus ist ein Spiel von recht einfacher Struktur mit [leichtem] Suchtpotenzial - man möchte es immer besser schaffen. Die Aufmachung sowie die Musik sind sehr ansprechend und wirken 'modern' - vor allem die Musik wird aus einem recht breiten Spektrum verschiedener Genres gewählt. Die Möglichkeit es anzutesten ohne etwas zu zahlen besteht und macht einen wesentlichen Pluspunkt aus. Alles in allem ist es ein Spaß machendes, hübsches Spiel mit wundervoller Musik und sehr guter Umsetzung.
    Jenes kann ich nur empfehlen.

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    Zitat

    * root-Rechte werden benötigt
    ** root-Rechte sind u.U. von Vorteil

    Die Frage war eigentlich, wie Du auf ihn gekommen bist. Also wo Dir das Tierchen entgegen geschwappt ist.
    Mir persönlich ist er wie gesagt durchaus bekannt, nur ist die althebräische Mythologie nicht jedermanns Tummelplatz.


    Eigentlich zog sich Leviathan durch fast alle Final Fantasy Teile, wenn ich so darüber nachdenke…
    https://www.youtube.com/watch?v=Hiah6EO73is


    Weil's a ep'scher Bursch' ist.
    Nur so, ich liebe solche mythologischen Kreaturen (seien diese auch eher menschlich - z.B. Nephilim wäre auch ein toller Name gewesen :D).
    Ein Leviathan ist mir leider noch nicht begegnet, ebenso wenig ein Nephilim :/ Dem Tod würde ich die Sense entreißen (Dante's Inferno - Spiel) und Lucifer wäre ein geselliger Genosse :D


    Ein richtiger, RICHTIGER Grund fällt mir leider nicht ein. Demnach - 42.


    Bezüglich deines zweiten Absatzes - dies konnte ich auch fix auf der 'wikia'-Seite nachlesen. :)

    Moin Pascal!


    Die Markierung taucht automatisch nach 14 Tagen auf, wenn so lange keinerlei Aktivität im jeweiligen Beitrag war.
    Vermutlich gingen die Programmierer des Forums davon aus, jemand, der sich 14 Tage lang nicht weiter um seinen Beitrag kümmerte, würde wohl auch keine Hilfe mehr benötigen.


    Ich danke dir für diese Aufklärung - HALLO! :D


    Irgendjemand twitterte zum letztjährigen 31c3, es gäbe Berlin tatsächlich auch in schön und grün – Hamburg. ^^


    :/ Deutschland ist doof - lieber nach Bayern :D



    Nun aber mal eine Frage: wie kommst Du auf den Namen 'Leviathan'?
    In Verbindung mit dem Konzept 'Spieleentwicklung' musste ich an die Bestia aus Final Fantasy VII denken. Allerdings warst Du zum Release des Ganzen zarte 5 Jahre alt und wirst das vermutlich noch nicht gespielt haben…
    Stammt es von der gleichnamigen Guardian Force aus Final Fantasy VIII? (Da dürftest Du ungefähr 8 gewesen sein – langt. +g+)


    Es ist ja nun nicht so, dass man spontan über den Kurzen stolpert. ^^


    Also - ich habe Final Fantasy VII gespielt (PSX), FF VIII nicht - aus VII ist mir diese 'Bestia' leider nicht bekannt, da ich leider in meinen jungen Jahren nicht weiter kam; was man so alles nachholen mag ... man hat doch gar keine Zeit mehr für gar nichts. :D


    Was ein Leviathan ist (Wikipedia: KLICK MICH q_q) kannst du der Mythologie entnehmen und dementsprechend auch den Grund für die Nutzung des Namens. Eine sehr schöne Kreatur, hihi. Zusätzlich gefällt mir einfach dieses Wort (natürlich im Zusammenhang mit der Bezeichnung), besonders des Klangs wegen.

    Auch wenn dies kein Buch, sondern eine DVD ist (ergo ein Videotutorial), so empfinde ich dies als Einstieg sehr empfehlenswert.


    Apps entwickeln mit Android Studio


    Auch gut finde ich folgende Bücher, wobei hier schon etwas Vorwissen gegeben sein sollte:


    Spieleprogrammierung mit Android Studio
    (einige Dinge, die er noch ändert, schreibt er nicht hin - das hat mich etwas verwirrt :P)


    Android-Apps entwickeln
    (hier kann ich noch nichts sagen)


    Ich habe für Android bzw. allgemeiner auch Java wesentlich mehr Materialien zur Verfügung - hello internet ! - aber das Meiste davon kenne ich (noch) nicht :P


    ______


    Java allgemein wird sehr gut in dem Buch Java Intensivkurs - In 14 Tagen lernen ... beigebracht. :)

    Hallo, androidische Gemeinde. :Android:


    Ich fand heute in dieses Forum (wie unschwer zu erkennen), eher verleitete mich das Problem eines Users zur Anmeldung - wieso allerdings viele der Threads als erledigt markiert sind, ohne eine Lösung (oder gar einen Beitrag) in eben jenen vorzufinden.


    Mein Name lautet Pascal, bin momentan 22 Jahre jung (und auch alt) und wohne - s. Titel - in Berlin ... eine Stadt, so unwichtig und ranzig, wie eh und je. :)
    Schon in der Schulzeit, während des Informatikunterrichts, wurden wir mit Java gequält - in meiner Ausbildungszeit gab es wieder Java, dieses Mal jedoch wusste ich, was ich tat und musste nicht erneut mit den (inneren) logischen Kriegen umgehen. :P


    Mein Interesse liegt in der Spieleprogrammierung/-entwicklung, angefangen habe ich dann mit einem Galileo Computing - Tutorial (in schriftlicher sowie visueller Form) und habe mir meine ersten Eindrücke von Android machen können - im letzten Ausbildungsjahr konnte ich sogar, auch wenn ich es sehr gerne alleine durchgeführt hätte, zwei Teammitglieder davon überzeugen, eine App als Projekt zu programmieren; jedoch musste diese extrem niedrige Ansprüche erfüllen, also kann man davon nicht sonderlich viel erwarten.


    Ich hoffe sehr, dass ich dem einen oder anderen Androiden helfen kann, aber auch selbst Fragen stellen kann, die dementsprechend behandelt werden.
    Soweit war's das von meiner Seite.


    Viel Spaß allen Entwicklern, ein frohes Gelingen und gute, grün-robotische Ergüsse gewünscht!

    Bei meiner - wenn auch extrem einfach gehaltenen - Einkaufslisten-App (xD) verwende ich für den Aufruf von anderen Activities startActivityForResult. Vielleicht kann dir das auch noch weiterhelfen.


    Da habe ich z.B. meine ShoplistActivity.java, in der in etwa Folgendes steht:


    Java
    [...]
    
    
    Intent intent = new Intent(ShoplistActivity.this, ItemActivity.class);
    
    
    startActivityForResult(intent, 0);
    
    
    [...]


    Nachdem ein Objekt in der Liste, angeklickt wird, wird die onItemClick-Methode ausgeführt, in der der oben gezeigte Ausschnitt enthalten ist.
    In der folgenden ItemActivity.java steht dann in etwa das:


    Java
    [...]
    
    
    Intent intent = new Intent(ItemActivity.this, ItemChangeActivity.class);
    
    
    startActivityForResult(intent, 0);
    
    
    [...]


    Hier würde dann eine dritte Activity aufgerufen werden - in diesem Fall die Artikel-ändern-Activity.


    ________________


    Der einzige Unterschied, der mir bei deinen beiden Fällen auffällt, ist das Überschreiben der onClick-Methode bzw. dessen Aufruf, was im zweiten Fall nicht vorhanden ist.