Ich kann bei deinem Text leider nicht erkennen, ob du hier ein Hobby-Projekt für Freizeit-Programmierer oder eine Firma mit Gewinnabsicht gründen willst.
Ich will dir ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber das klingt mir alles ein bisschen nach "Hey, ich hab gehört mit Free2Play kann man ordentlich Kohle scheffeln und will auch was davon abhaben".
Du redest zwar von Gewerbe, aber kannst du auch Entwickler und Designer bezahlen, bis das Projekt Gewinn einfährt? Deine 6 Monate klingen ja schon sehr optimistisch, rechne eher mal mit ca einem Jahr, bei 10 oder mehr Angestellten. Wenn du denen ein Gehalt finanzieren willst, plus dem was so an laufenden Kosten anfällt, solltest du schon über ein siebenstelliges Kapital verfügen. Ohne Festgehalt wirst du da sicher niemanden finden, der Zeit opfert nur um vielleicht irgendwann mal ein paar Euros daraus zu bekommen. Dafür muss man nicht feige sein, sondern einfach nur vernünftig
Momentan versucht so ziemlich jeder so viele Free2Play-Spiele wie möglich auf den Markt zu werfen. Sich da aus der ganzen Masse heraus hervozuheben geht auch kaum, ohne da noch zusätzlich ordentlich Kohle für Werbung auszugeben. F2P funktioniert einfach nur mit einer großen Nutzerbasis, und neue Teilnehmer am Markt, die noch keiner kennt haben es da schwer, Nutzer zu finden.
Versuch lieber ein Hobby-Projekt zu gründen, an dem Leute in ihrer Freizeit arbeiten, ohne irgendwem zu versprechen, daß alle nach x Monaten ihr Geöd bekommen werden.