Beiträge von hiker

    Ich sehe schon - als Anfänger wirds schwierig klar zu beschreiben...
    "
    3. Versuch. Ich habe eine App im Eclipse SDK als Projekt - ist soweit "fertig", es ginge um den Test. Ich kann Run ausführen (oder auch Build), ohne Fehler und die Emulation startet oder die App startet auf dem Phone, wenn via USB angeschlossen. Soweit alles klar, oder?


    Innerhalb dieser App (die Zugriff auf das Internet hat und mit einem Account eines GnuSocial Servers verbunden ist) möchte ich nicht nur eine Meldung schreiben können (das funktioniert auch problemlos), sondern dieser Meldung auch eine Datei anhängen. Aber wenn ich dieses Menu für das Anhängen der Datei starte, kommt die Meldung, der Medien-Ordner sei leer - weil im Zeitpunkt der Emulation offenbar der Zugriff auf Speicher (auch auf die SD-Card) nicht möglich ist. Wie soll ich also dieses Post mit Datei-Anhang testen können?

    Ich sage ja, dass ich Anfänger bin ^^


    Ok, ich versuch es nochmals. Ich habe in der Eclipse SDK eine App geladen, die kann ich mit Run und dem Emulator testen oder ich kann sogar eine signierte apk herstellen - kein Problem.


    Aber: Wenn ich in der Emulation oder mit dem angeschlossenen Phone über USB die App testen will, dann stosse ich auf das geschilderte Problem. In und mit der App will ich eine Datei versenden - aber in der Emulation habe ich gar keinen Zugriff auf Dateien (Medien). Also wie teste ich einen Upload?


    Jetzt klarer?

    Hallo, bin neu hier...


    Bin auch neu mit App Enwicklung - darum die ersten Gehversuche mit Tests von "fertigen" Apps.


    Frage zur Elipse SDK Umgebung: Wie kann ich bei der Emulation oder beim angeschlossenen Phone über USB einen Upload in der App starten? Dateien für den Upload stehen ja nicht zur Verfügung, weil bei der Emulation der Speicher-Zugriff nicht geht. Oder kann man das irgendwo (Eclipse oder Phone) ausschalten?


    Danke.