Beiträge von nosch

    Hallo,


    danke fürs Willkommen!
    Wenn meine Mitgliedschaft in diesem Forum von der Fertigstellung des Projektes abhängen sollte, dann werde ich hier wohl lebenslang Mitglied sein ;-)))


    Viele Grüße


    Norbert

    Hallo,


    ich darf gleich als Erstes Android-Projekt einen kompletten Groupware-Client auf Android übertragen.
    Da meine Android-Kenntnisse nahe 0 sind, hoffe ich auf Unterstüzung hier im Forum :)



    Viele Grüße


    Norbert

    Hallo alle zusammen,


    wir wollen für unsere Groupware AlphaAgent einen Client für Android entwickeln.
    Diese Aufgabe muss ich nun lösen :)
    Nun bin ich zwar ein erfahrener Java-Entwickler, habe aber von Andoid (noch) keine Ahnung.


    Der bestehende Java-Client besteht aus mehreren Plugins, welche keineswegs immer alle vorhanden sind.
    Sowas möchte ich auch unter Android machen, wenns denn geht...


    Daher habe ich ein paar grundsätzliche Fragen:
    Wie gehe ich grundsätzlich mit Andorid an ein Plugin-System heran?


    Für einen ersten Test habe ich eine kleine Kalender-Activity geschrieben, welche auch so leidlich funktioniert. Ich habe aber schnell festgestellt, dass ich auch die Klasse Application (für komplexe Initialisierungen) verwenden muss. Allerdings ist mir noch völlig unklar wie das Zusammenspiel/die Konfiguration sein muss, damit die Activity von der Application aus aufgerufen wird.


    Bin für jeden Tipp dankbar!



    Viele Grüße


    Norbert