Beiträge von CodingPhantom

    Guten Abend,


    ich habe eine Activity mit ein paar ImageViews und anderen UI-Elementen und eine Activity mit einem ViewPager, den ich über einen ViewPagerAdapter nach Muster einer .xml befülle.
    Das an sich funktioniert wunderbar, nur soll die ViewPager-Activity über einen Intent von der ersten Activity wie folgt aufgerufen werden:


    Java
    startActivity(new Intent(this, PagerActivity.class));


    Dabei tritt aber leider immer eine InflateException auf, an der laut Fehler der ViewPager schuld sein soll.
    Der ViewPager funktioniert aber makellos, denn wenn ich seine Activity als erste starte, läuft alles.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass wenn ich dann umgekehrt von der ViewPager-Activity auf die andere möchte, auch der Fehler auftritt.


    Getestet habe ich im Nexus 5 Emulator.
    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist der Emulator nicht repräsentativ wie ein richtiges Gerät.


    Vielen Dank im voraus :)