Beiträge von mbr

    Hallo ;)
    deine App stürtzt ab (bzw hängt sich auf), weil du sie in eine Endlosschleife laufen lässt...ganz einfach ;)
    Du musst den UI Thread immer responsive halten, sonst schießt dir Android deine App ab.


    Also anstatt die Schleife auf dem UI Thread auszuführen, solltest du einen neuen Thread erzeugen und die Loop darin
    laufen lassen.

    der Fehler tritt in deiner MainActivity in Zeile 26 auf. Du hast da eine NullpointerException, das heißt du versuchst auf einem Object eine Methode aufzurufen, jedoch ist das Objekt null.
    Außerdem erzeugst du jedes Mal, wenn ein Click Event stattfindet einen neuen MediaPlayer. Soetwas sollte man nicht machen. Erzeug lieber einmal in der onCreate einen MediaPlayer und
    rufe dann innerhalb deines Listeners einfach mediaPlayer.start() auf.

    Es gibt bei Facebook die Möglichkeit Werbeanzeigen zu schalten und dort kann man sehr genau die Details abstimmten. Mit Details meine ich: Häufigkeit, Budget und Zielgruppe. Mit den Informationen, die Facebook über ihre Nutzer hat, kannst man sich da sicherlich eine recht erfolgreiche Kampagne basteln. Habe es mal aus Neugierde mit 40 € ausprobiert und es war ganz gut, aber habe leide die Zahlen nicht mehr im Kopf und auch keinen Facebook-Account mehr, um es nachzugucken.

    Geht das als Privatperson so einfach?

    Hallo Leute :)


    nach fast einem Jahr kommt hier endlich meine zweite App bzw. Spiel. Ihr kennst warscheinlich alle "aa".
    Das ist zurzeit ein ziemlich beliebtes Spiel. Die Idee ist gut, nur finde ich wurde es nicht besonders gut umgesetzt.
    Zudem setzt das Spiel Android 4 voraus, meines läuft ab Android 2.3


    Aa 3D ist also eine verbesserte Version von aa in 3D.
    Für die von euch, die nicht wissen um was es bei dem Spiel geht: In der Mitte des Bildschirmes befindet sich eine rotierende Scheibe, auf
    die man Stecker (bzw Kugeln im Original) schießen muss. Man hat pro Level eine bestimmte Anzahl an Steckern, die man abfeuern muss.
    Wenn man die Stecker ineinander schießt...also wenn sie sich überschneiden, hat man verloren.


    Umgesetzt wurde das Spiel mit der Game Engine LibGDX. Die 3D Modelle habe ich mit Blender modelliert.
    Derzeit gibt es 1024 Level, die ich natürlich nicht alle per Hand geschrieben habe :P .


    Mich würde interessieren, was ihr davon haltet und wie die Performance auf euren Geräten ist. Im letzten Update habe ich den
    Code um einiges performanter gemacht, sodass das Spiel auch auf älteren Handys flüssig laufen sollte.


    Hier der Link zum Spiel. Dort gibt es auch mehr Bilder + ein kleines Video.
    Aa 3D - Link zum Play Store


    Danke schonmal für euer Interesse,
    mbr



    Hallo zusammen,
    ich bin gerade mit der Arbeit an einer App fertig geworden und jetzt sehe ich mich nach einer Möglichkeit um User zu gewinnen.
    Facebook bietet ja bezahlte Werbung an, die man relativ gut auf die entsprechende Zielgruppe abstimmen kann.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ist es einem als Privatperson (also ohne Unternehmen oder Ust-IdNr.) möglich
    Werbung zu kaufen? Ich habe nämlich gehört, dass man für Anzeigen auf Facebook eine Ust-IdNr./VAT Nr. benötigt, welche man


    ja nur als Unternehemen hat.


    Viele Grüße
    mbr


    Vielen Dank! freut mich, dass es dir gefällt ;)


    Ja, die Bilder im Store hab ich mit Gimp zusammengeschnitten. Als Vorlage habe ich ein Nexus 5 Mockop benutzt. Das gibts kostenlos im Internet und steht unter der GPL ;)


    Ok, das mit dem Treffen der Bälle werd ich mir mal genauer ansehen., danke dafür!
    Es wird demnächst sowieso ein Update geben


    Naja meine Einarbeitung waar im Grunde dieses Spiel. :P Das hat mich jetzt etwa 1-2 Monate Zeit gekostet (neben der Arbeit & größtenteils nur am Wochenende).
    Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert von LibGDX. Schnell erlernbar, gute Doku, viele Beispiele, Code auf Github & eine große Community.
    Noch dazu crossplattform (Desktop, Android, IOS und HTML5). Das ist auch das Einzige, was mich etwas daran stört.
    Wenn man ausschließlich für Android entwickeln will, kann man nicht so leicht auf die nativen Funktionen des Gerätes zugreifen. D.h. es ist natürlich möglich aber mit etwas Zusatzaufwand verbunden ;)


    Zurzeit ist LibGDX auf jedenall die beste freie Game Engine für Android und ich kann sie auch jedem weiterempfelen.
    Vorallem weil sie auch ständig weiterentwickelt wird.

    Hallo Leute,


    ich möchte hier mal mein Projekt vorstellen. Eigentlich hatte ich gar nicht vor das
    Spiel zu veröffentlichen...es sollte mehr als Einarbeitung in LibGDX dienen.
    Naja ich konnte nicht anders und musste es letztendlich heute online stellen :P


    Das Spiel an sich ist relativ simpel. Man muss die Bälle rechtzeitig treffen,
    bevor sie die Decke erreichen, welche dann nach unten wächst,
    bis sie den Boden erreicht hat.


    Mehr Zeit als in das Spiel selbst habe ich in das Menü gesteckt. Zwischen
    allen Screens gibt es flüssige Animationen, welche sich an das Thema des Spieles
    (also das Heruntergleiten der Decke) anlehnen.


    Die Schrift wird dynamisch zur Laufzeit entsprechend der aktuellen Displaygröße
    gerendert (gdx-freetype extension).


    Innerhalb des Spieles gibt es eine sowohl eine lokale Score Tabelle,
    als auch einen globalen Score, den ich mithilfe der Google Play Services
    implementiert habe. Für die globalen Scores wollte ich mir eigentlich ein
    eigenes Backend schreiben. Aus Gründen der Bequemlichkeit und der Security
    habe ich mich dann doch für die Play Services entschieden.


    Um mir eventuell ein Paar Pennies zu verdienen schalte ich auch noch Werbung von AdMob.


    Hier der Link zu Google Play mit App & Bildern
    Google Play


    Was haltet ihr davon? Habt ihr Fragen zur Implementierung? Oder Verbesserungsvorschläge?
    Ich habe schon etliche Vorschläge zu verschiedenfarbigen/verschiedengroßen
    Bällen gehört, aber das hat mir irgendwie nicht so gut in das cleane und minimalistische Bild gepasst.