Beiträge von Blitzblaster

    Also ich bin in den 70er geboren und mein erste Computer war ein Atari 600 XL (mit Speichererweiterung auf 64 KB).
    Och, von mir aus kann jemand gern die Zeit zu den 80er zurück drehen, aber bitte mit dem Wissen von heute ;)

    Ich denke das ist ähnlich wie im Radio die 80er, die niemals aussterben werden.
    Ich denke das man dabei an früher (gute alte Zeit) erinnert wird, wenn man heutzutage solche Spiele spielt.

    Zitat:"Warum macht man sich also die Mühe, etwas hässlich darzustellen?"


    Das liegt im Auge des Betrachters. Ich finde solch eine Pixel Grafik gut. Ich selbst spiele fast nur Retro Games. Ich hasse AAA Games wie die Pest. Alles muss genau so extrem sein, wie ein Hollywood Film. 100 te Grafiker, eine Menge Programmierer, Musik von Hans Zimmer. Ich könnte ....


    Ich bin von Anfang an dabei gewesen und habe tausende von D-Mark ausgegeben für Spiele und Konsolen. Klar das PS4 oder PS3 Games toll aussehen, aber mehr meine Meinung nach auch nicht. Es gibt einige, die auf sowas nicht abfahren, diese sind aber meinst so mein Alter. Und mit Mine Craft hat das 0 zu tun. Ich bin also eher ein Pixel und Vector Fan, also das Shader Monster, das alles nur gut findet, wenn es fast wie echt aussieht.

    Das Build wird in der Engine umgewandelt in die jeweilige Platform. Die da wären:


    • iOS
    • Android
    • Playstation Portable
    • XBox 360
    • Mac
    • PC
    • Web
    • Blackberry
    • Windows Phone
    • Playstation 3

    Das mache ich doch glatt, also ich verwende die Unity Engine. Diese benutze ich seit 2009. Das Spiel ist komplett mit 2D Images, was ja seit einiger Zeit recht gut geht mit Unity. Programmiert ist es mit Java Script. Die Grafiken kommen von einem Artist, sind also nicht von mir. Die Musik und Sound Effekte sind aber ebenfalls aus meiner Hand. Erstellt sind diese unter Cubase Studio 4.

    Hallo zusammen!


    Bin neu hier und bin gespannt was hier so alles zu lesen ist.
    Seit 2003 entwickle ich Spiele, 2009 dann auch für Android.
    Hierfür verwende ich Unity, einige werden es ebenfalls benutzen.
    Zu dem erstelle ich noch Musik und Grafiken, dieses auch seit 2003.
    Mal sehen was hier so los ist.


    Schönen Gruß aus Hamburg,


    Blitzblaster

    Hallo Leute,


    wer kennst von Euch schon Chopper Chuck, Holz hacken bis der Arzt kommt?
    9 Character zur Auswahl, einige darf man erst spielen, wenn man
    eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Das ganze ist im Retro Stil gehalten und man kann das gut zum Zeitvertreib spielen. Man kann sich eine Medaille verdienen, wenn man einen guten Score hat. Mein Rekord ist bis jetzt 157.


    Wenn Ihr mögt, schaut gerne mal rein unter:


    Chopper Chuck



    [Blockierte Grafik: https://lh4.ggpht.com/Tg1VtEqaRatOMxyLiwWVfwUpiEicDBN_wkDv_v27BCw9af1kG_GiqNzflHN_YZy2KQ=h900]