Beiträge von heftyApps

    Hallo Marco, eine hohe Genauigkeit erfordert GPS, im Stromsparmodus funktioniert das womöglich nicht. Das mag zwar für Apple Maps funktionieren aber nicht zwingend für andere Apps. Ist im Sony Setup hohe Genauigkeit eingestellt, d.h. Ortung via WLAN, GPS und Mobil?


    Update: Gehe ich in meinem HTC One M8 in das Setup unter "Standort" und wähle dort Hohe Genauigkeit (GPS, WLAN, Mobilfunk), kommt picoPark auf 3-4 Meter Genauigkeit. Bei der Einstellung "Akku sparen" (WLAN, Mobilfunk) sind es 18 Meter, bei der Einstellung "Nur Gerät" (GPS) sind es 6 Meter.


    P.S: Apple Maps auf einem Android-Gerät, gibt es das bei Sony?


    Gruss,
    Jens

    Welches Gerät wird verwendet, ist GPS aktiviert oder wird Position nur über WLAN / Moblifunk ermittelt (siehe Geräte-Setup)?


    Eben einen Test mit Galaxy Note 3 gemacht und alles in Ordnung, GPS Signal mit 6 Meter Genauigkeit gab es nach wenigen Sekunden.


    Gruss,
    Jens

    Hallo Marco, bei den von mir getesteten Geräten hatte ich bisher sehr gute GPS Empfangswerte (4-8 Meter im Freien mit HTC One M8, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy Note). Schau mal, was bei Dir nach ein paar Sekunden angezeigt wird.


    Ein Update mit automatischer Lokalisierung kommt in Kürze, habe ich gestern Abend schon umgesetzt.


    Gruss,
    Jens


    8)

    Hallo Marco,


    vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Den Kompass habe ich mit eigenen Grafiken realisiert, die als View dargestellt werden. Ich entwickle allerdings nicht in nativer Android-Sprache, sondern mit dem Corona SDK , da ich parallel auch für iOS veröffentliche und sich dies mit Corona sehr einfach realisieren lässt.


    Insgesamt habe ich knapp 5 Monate programmiert. Da ich nur Abends nach der Arbeit Zeit hierfür habe, hat sich der Entwicklungsprozess etwas hingezogen, sicherlich ließe sich das auch schneller realisieren. Die Sprach- und Metrikeinstellung wollte ich jedem User selbst überlassen, da die Geschmäcker verschieden sind, gerade was englischsprachige Anwender betrifft. Ich werde aber schauen, dass auf einem "deutschen" Gerät auch automatisch die deutsche Sprachdatei sowie das metrische System installiert werden.


    Eine Datenbank benutze ich wegen des relative kleinen Datenumfangs nicht, hier wird eine simple Datei verwendet (JSON Format). Momentan wird nur eine Position (also die letzte) abgespeichert, für ein zukünftiges Update sollen aber Mehrfachspeicherungen ermöglicht werden, etwa für Anwender mit einer Vielzahl von Fahrzeugen.


    Dir viel Erfolg mit Deiner App-Entwicklung.


    Viele Grüße,
    Jens

    Hallo zusammen,


    ich möchte Euch gerne meine neueste Android-App Entwicklung vorstellen:


    "picoPark - Finde Dein Auto"


    picoPark ist der perfekte Helfer für das schnelle Parken und Finden Deines Fahrzeuges. Egal ob beim Einkaufen, in Freizeitparks, bei Städtetouren, Festivals oder vielen anderen Gelegenheiten, bei denen man schnell den Überblick verliert: picoPark hilft Dir! Und das Beste: die App ist kostenlos, also probiere es heute noch aus!


    Screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/temp/gghefu5w.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140727/temp/t85gu6o8.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/temp/u9qkin88.png] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140727/temp/76n5v3wx.png] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140727/temp/x9hjpmyn.png] [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140727/temp/cf68x4wl.png]



    picoPark verfügt über die folgenden Funktionen:


    - Simples, aufgeräumtes und einfach zu bedienende Oberfläche
    - Automatisches und manuelles Parken
    - Die gespeicherte Parkposition kann jederzeit geändert werden
    - Parkuhrfunktion mit automatischer Erinnerungen, sobald die Parkzeit abläuft
    - Nimm eine Foto oder Notizen für Deine Parkposition auf
    - Speichert automatisch Adressdaten der Parkposition (Straße, Stadt, etc.)
    - Kompassfunktion leitet Dich direkt zu Deinem Fahrzeug (mit Angabe von Entfernung und Himmelsrichtung)
    - Navigationsfunktion mit Wegbeschreibung zum Fahrzeug (via installierter Map-Apps)
    - Keine Internetverbindung für das Parken und Finden des Fahrzeuges erforderlich
    - Unterstützt Normal-, Satelliten, Terrain- und Hybrid-Kartenansicht
    - Wahl zwischen metrischen und imperialem System (Meter / Fuß / Yard)
    - Deutsche und englische Sprache wählbar, weitere folgen.


    Link zum Google Play Store:
    https://play.google.com/store/…id=com.heftyapps.picoPark


    Mindestvoraussetzung für Installation: Android 2.3.3+


    Über Kritik & Feedback würde ich mich freuen!


    Viele Grüße
    Jens