Beiträge von Antimuffin

    Das Thema hat sich schon erledigt.


    Falls es jemanden Interessiert:
    In onCreate():

    Code
    WindowManager windowManager = (WindowManager) getSystemService(WINDOW_SERVICE);	
    Display display = windowManager.getDefaultDisplay();	
    displayMode = display.getOrientation();


    und dann einfach in onSensorChanged(SensorEvent event) :

    Code
    switch (displayMode) {
    	case 3:
    		aX = event.values[1];
    		aY = event.values[0];
    		break;
    	case 1:
    	default:
    		aX = event.values[0];
    		aY = event.values[1];
    }

    Hallo,
    ich schreibe gerade ein kleines Spiel, und ich benutze einen SensorEventListener und berechne dort mithilfe des Accelrometer einen Winkel . Das funktioniert auch alles, jedoch habe ich das Problem, dass er bei meinem Tablet x und y also value[0] und value[1] miteinander vertauscht, da wohl die Standardausrüstung des Accelrometer anders ist. Ich habe das Spiel auf Portrait, gibt es eine Möglichkeit den Sensor auf z. B. Portrait umzustellen oder irgendeine Andere Möglichkeit, das kompatibel zu machen ?


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe,
    Kevin