Ok, aber das ist doch nur für Icons oder geht das für alles. Und das ist doch das gleiche wenn Asset Studio die Bitmaps Skaliert wie wenn es der drawable Ordner macht.
Beiträge von nic
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Hi,
Ich muss ja für alle Auflösungen und Größen extra drawables machen. Es gibt ja 6 verschiedene Auflösungen (von ldpi bis xxxhdpi) und 4 verschiedene Bildschirmgrössen. Muss ich jetzt wirklich 4x6 drawable Ordner + Bitmaps anlegen oder kann man z.B ldpi oder xxxhdpi weglassen, weil es auf einem ldpi Bildschirm keinen grossen Unterschied macht ob ldpi oder mdpi oder sieht man einen starken Unterschied ?
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Ok danke. Wird schon irgendwie klappen (wenn ich überhaupt was verdiene )
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In onTouch kannst du mit z.B in Action_Down Anfangen die zeit zu stoppen und bei Action_Up aufhören. Wichtig ist das deine onTouch() Methode true zurückgibt, weil den Fehler hab ich mal gemacht wenn false zurückgegeben wird funktioniert das mit den events nicht !
Hier mal Beispiel Code :
Code
Alles anzeigenlong timeStart; long timeEnd; longe time; @Override public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) { switch (event.getAction()) { case MotionEvent.ACTION_UP: timeEnd = System.currentTimeMillis(); time = timeEnd - timeStart; /*dass sind dann millisekunden wenn du Sekunden willst musst du /1000 machen*/ break; case MotionEvent.ACTION_DOWN: timerStart = System.currentTimeMillis(); break; case MotionEvent.ACTION_MOVE: //(wenn sich der Finger bewegen würde) break; } return true; //wichtig !! muss true sein. }
Der long time ist dann die Zeit in Millisekunden wie lange der Knopf gedrückt wurde.
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Hi,
Also ich bin 16 und kann noch kein Unternehmen anmelden. Wenn man bei der Google Play Developer Console ein Händlerkonto einrichten will gibt es jedoch ein Feld, welches "Name des Unternehmens" fordert. Ich habe da einfach den Namen angegeben den ich meinem Unternehmen geben würde wenn ich eins gründen kann. Das hat auch funktioniert : Ich hab jetzt ein Händlerkonto. Aber zu meiner frage :
- muss in diesem Feld ein Unternehmen angegeben werden was offiziell angemeldet ist.
- wenn nicht : wie ist das dann mit Steuern etc...Danke im Voraus
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Hi,
Ich bin was Design angeht ziemlich unerfahren...
Wie kann man verhindern dass sich ein Bild/Animation auf verschiedenen Geräten verändert.
Also verpixelt oder kleiner/grösser wird.Ich hab mich mal informiert und bin auf Vektorgrafiken gestosen. Diese sollen aber den Nachteil haben, dass sie nur "einfache" Bilder darstellen können.
Ausserdem kann ich das Vektorgrafik format glaub ich nicht in Spriter animieren.
Mit flash dragon bones kann man ja die animation auch als Vektorgrafik exportieren, aber das kostet geld.Oder gibt es noch andere Wege Veränderung von Bildern zu verhindern
Danke im voraus
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Vll. hilft dir das weiter: http://stackoverflow.com/quest…imation-from-still-images
Da brauchst du garkeine CasesAlso das würde eigentlich bei mir funktionieren, aber ich mache das nicht in der MainActivity sondern in einem SurfaceView.
Da wird mir dann irgendwie das MainActivity.this rot angestrichen.Bitmap bmp= BitmapFactory.decodeStream(MainActivity.this.getAssets().open("drum_"+_index+".png"))
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Bei res.values.dimens.xml einfach beide auf 0 setzen (von 16dp).
Glaub ich. -
Das mit dem OpenGL hört sich etwas kompliziert an, da ich nochnichmal weiss wie man in blender Animationen macht, und auch noch nie mit OpenGL gearbeitet habe.
Werds aber trotzdem mal versuchen.
Das mit der FrameAnitmation funktioniert in meinem fall nicht weil der Nutzer den Sockel mit dem Finger drehen können soll.
Also soll er sich nicht durchgehend gleich drehen.und danke für die schnellen Antworten
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Hi ich will einen "Sockel" den ich mit Blender erstellt habe um 360 Grad drehen ich habe auch schon 360 Bilder dafür als png exportiert.
Da ich nicht alle Bilder sofort initialisieren kann weil sonst die running out of mamory exception kommt muss ich je nach Grad das Bild mit dem jeweiligen Grad initialisieren, anzeigen und recyceln.
Das sieht dann so aus :switch(grad){
cas 0:
Bitmap = 0gradBild
canvas zeichnet bitmap
Bitmap.recycle().
case 1:
...}das müsst ich dann 360 mal machen und ich denke das muss doch anders gehen weil das sonst ziemlich unordentlich aussieht.
Weiss jemand wie man sowas ohne switch case machen kann
Danke im voraus -
Ok danke, ich recycle jetzt einfach immer alle Bitmaps wenn ich sie nicht brauche und wenn ich sie Brauche initialisiere ich sie wieder
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Ich hab jetzt eine Lösung gefunden mit der Ich den Absturz verhindern kann jedoch das Bild total verpixelt wird :
BitmapFactory.Options options = new BitmapFactory.Options();options.inSampleSize = 8;
Da muss es doch noch andere Lösungen geben weil sonst ja diese ganzen grossen spiele mit vielen Bildern total verpixelt sein müssten.
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Hi,
ich habe eine ArrayList :
ArrayList<Bitmap> arrayList = new ArrayList<Bitmap>();zu ihr will ich eigentlich 22 Bitmaps adden.
Also arrayList.add(0, BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.bitmap1));
...
das geht auch vier mal also bis zur vierten Bitmap dann stürzt die app ab :outofmemoryerror exception
an der Bitmap kann es nicht liegen ich habe bei dem ersten mal Aden bitmap5 genommen und es hat geklappt
kann es sein das meine ArrayList nur für 4Bitmaps platz hat?Danke im voraus.
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Hi,
Weiß jemand wie man die Distanz herausfindet wenn ich mit dem finger z.B in der Mitte des Bildschirms aufsetze und nach rechts ziehe.
Danke im voraus
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Hi,
ich kann irgendwie nur die Bewertungen aus Deutschland sehen.
Hab ich da irgend ne Einstellung oder geht das nicht. -
Haha ja ich auch.
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Das regt mich auch total auf bei mir steht jetzt(23.2.15) sogar das die letzte akktualisierung am 7.3.14 war .
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Ok Danke für die Antworten Cinema 4D ist echt sehr teuer ich werd mir mal Blender ansehen
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Hi,
Ich will eine 3D Figur animieren z.B eine Wink Bewegung und das dann als 2D Bilder (also so wie ein Daumenkino) exportieren.
Weiss jemand mit was für einem Programm ich das machen könnte.
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Ok danke für die antworten :DD