Beiträge von deviant

    Hi zusammen!


    Ich habe bereits eine Activity mit mehreren ListViews, die bereits Problemlos Daten anzeigen und zur Auswahl bereitstellen.
    Nun habe ich den Fall, dass bei Auswahl von Items in der ersten ListView, die darauffolgenden ListViews gefiltert werden sollen.


    Konkret wählt der User im ersten ListView sein "Land" aus und daraufhin sollen die anderen ListViews nur noch Elemente die zum entsprechenden Land passen anzeigen.


    Ich nutze für alle Listen einen ArrayAdapter der jeweils Objekte(typen) wie z.B. Country(Single Choice Mode), Category, Location, Company hält.


    Wenn der User nun seine Country ausgewählt hat, komme ich an das Country Objekt, welches in einem Attribut den CountryKey stehen hat. z.B. "DE", oder "US".


    Eine Location hat auch ein Attribut Country, wo ebenso z.B. "DE" drinne steht. Nun möchte ich nachdem der User sein Land ausgewählt hat, die Location Liste neu sortieren, und zwar sollen nur die Location Objekte enthalten sein, die im Country Attribut den jeweiligen Countrykey aus der Vorauswahl haben. z.B. "DE".


    Wie kriege ich das am einfachsten hin, ohne direkt einen eigenen Adapter (der Filterable implementiert) implementieren zu müssen? Oder führt da kein Weg dran vorbei?

    Hallo zusammen,


    ich habe in einer neuen Java Klasse "NewsDownloadTask" AsynkTask extended. In dieser Klasse lade ich News von einem XML Feed runter und geben sie in einer List von Newsobjekten zurück.


    Anschließend möchte ich onPostExecute() von AsynkTask overriden und dort Anweisungen ausführen, die die View in meiner Activity, in der ich den NewsDownloadTask instanziere und ausführe, aktualisieren.


    Da NewsDownloadTask aber in einer eigenen Klasse gebaut wurde, habe ich dort den Context oder die Activity nicht zur Verfügung. Wie kriege ich den Context da rein? Muss ich NewsDownloadTask um einen Konstruktor, der das Activity Objekt oder Context annimmt erweitern?


    Wie macht man das?

    Stimmt, HTC hat ja viel mit der Sense UI gearbeitet und gemacht. Das ist ein eigenes Framework und wurde soweit ich weiß noch nicht auf andere Geräte / ROMs geportet. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit ein Hero ROM auf dein T-Mobile Pulse zu flashen? Darin sollte dann auch die Mail-App enthalten sein.

    Vielleicht garnicht? Die Methode setId() erwartet einen Integer und nichts anderes. Also musst du einen Integer einfügen, oder deine Applikationslogik umstellen/umdenken.
    Sonst kannst du theoretisch eine Convert Methode benutzen und den String in einen Integer umwandeln... aber ob das Sinn macht sei dahingestellt.

    Hallo zusammen!


    Ich habe ein T-Mobile G1, also HTC Dream und möchte gerne ein paar neue ROMs ausprobieren (zur Zeit läuft bei mir CyanogenMod).
    Die ROMs die ich testen möchte benötigen Haykuro's Danger SPL, und dieses benötigt wiederum ein aktuelles Radio. (laut deren Webseite http://code.google.com/p/sapphire-port-dream/ )

    Zitat

    MUST FLASH RADIO FIRST.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das SPL einfach als update.zip auf die SD Karte schieben und dann per Recovery flashen. Jedoch muss man für das Danger SPL zuerst ein AKTUELLES Radio haben, also muss ich dieses zuerst/davor flashen.


    Nur hab ich keine Ahnung wie man ein Radio flasht, gibts von euch eine Anleitung oder könnte vielleicht jemand ein kleines Tutorial für mich schreiben? :)


    Vielen Dank schonmal,
    deviant