Beiträge von MPetters

    Hallo,


    ich bin noch ein ziemlich Anfänger in der App-Entwicklung. Zurzeit hapert es am Backend. Ich möchte eine App für meinen Verein schreiben, die sagt wann die nächsten Termine anstehen, da das bei uns doch iwie drunter und rüber geht. Nun würde mich interessieren ob es da vltl Hilfsmittel gibt um so was zu Bewerkstelligen. Bis jetzt hab ich nur Backend as a Service Anbieter gefunden? Hat da jemand Erfahrung mit?

    ich weiß dass der Thread schon älter ist aber hab genau das selbe Problem. Nur mit DVDs statt Usern. Habe auch keine Ahnugn von Backend entwicklung. Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe sind Backend as a Service Anbieter. Parse, Kinvey etc. gibt auch einen deutschen Anbieter. (apiOmat) Allerdings kenn ich niemanden der mit so was schon Erfahrung hat. Hast du vielleicht nach einem Jahr eine Lösung gefunden? ;)