Beiträge von Emini

    An sich schwebt mir im Moment so etwas vor (ich denke an einen variablen Prozentsatz, der mit Stückzahl abnimmt - und gegen Null läuft; damit läuft der Gesamtbetrag gegen einen fixen Wert).


    Aber bleibt immer noch das Problem des Nachvollziehens. Kann ich als Drittperson die Absatzzahlen für beliebige Apps einsehen?


    Um herauszufinden welche Apps es überhaupt gibt, kann ich möglicherweise tatsächlich die Variante "Emini nachhause telefonieren" versuchen.


    - Alex

    Hallo,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    Das Menu ist bewusst etwas langsamer, damit es nicht zu sehr herumwackelt und man es bedienen kann. Ich habe eine Dämpfung eingebaut.
    Das Spiel selbst sollte eiegntlich nicht ruckeln. Ich habe aber die Grafik im Verdacht, da ich da noch nicht sehr viel optimiert habe (im Gegensatz zur Engine selbst). Ruckeln und dann wieder flüssiger klingt ein bisschen nach GC. Auf Objektgenerierung und -zerstörung habe ich die Engine hingetweakt, aber die Grafik eben nicht.


    Zur Lizenzfrage: Ja, das ist so zu verstehen.
    Ich bin auch nicht ganz glücklich mit dem Lizenzmodell. Viel lieber würde ich keinen Fixanteil haben, sondern einen Anteil (2-5%) an (möglichen) Einnahmen einer App. Damit könnte der Entwickler das Risiko minimieren, dass sein Game floppt.
    Das Hauptproblem dabei ist, dass ich absolut keine Kontrolle darüber habe und auf Vertrauen angewiesen bin. Ich könnte theoretisch ein kleines Stückchen Code einbauen, das beim Laden der Library ein kleines Datenpaket an einen Server schickt und mir damit über die Installation bescheid gibt. Aber ich bin nicht wirklich ein fan von solchen Methoden. Es ist insbesondere auch vom Datenschutz her fragwürdig.
    Noch schwieriger wird es, wenn die App gratis verfügbar ist, aber mit Ads ein Einkommen erziehlt.


    -Alex


    PS: Da ich mit dem Androidmarkt noch nicht viel Erfahrung habe, bin ich auch gerne bereit über mögliche Alternativen zu diskutieren.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines Spiel gebastelt - eigentlich mehr ein Showcase für meine Physik Engine. Nur, ich habe im Moment leider keinen Zugang zu einem tatsächlichen realen Gerät. Ich würde gerne wissen, ob das Spiel dort einigermassen läuft (Performance, Accelerometer Ansteuerung, etc.).
    Falls jemand Lust hat es auszuprobieren, hier gibt es einen link dazu http://emini.at/download/Tremini.zip oder direkt http://emini.at/download/Tremini.apk


    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.


    Viel Spass damit, Alex


    Edit: Version 2 der App verhindert landscape screen mode