yy2 bezieht sich auf die zu springende Höhe.
Beiträge von knuppel
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Hallo,
ich habe ein Projekt, bei der eine Box über Hindernisse hüpfen soll. Das Problem ist, dass die Box bei verschiedenen Display Größen unterschiedlich weit hüpft. Habe natürlich alles in Abhängigkeit der Display Größe programmiert.
Das Beispiel ist in Processing programmiert. DisplayWidth=width und DisplayHeight=height sind die ermittelten Display Größen:
int rgb1, rgb2, rgb3;
float x, y, w, h, position, oben, unten, velocity, a, yy2;
int ltime, ctime;
float etime;
float jumc, inc;
boolean jumping;
float boxwidth, boxheight;
int MAX_INCR = 15;
void setup() {
size(displayWidth, displayHeight);
//size(800, 600);
// These don't change over time and are already global, so can be moved safely here
boxwidth=width*0.02;
boxheight=width*0.02;
oben=height*0.35-boxheight;
unten=height*0.7-boxheight;
rgb1=247;
rgb2=234;
rgb3=112;
x=0.7*width;
y=0.5*height;
w=0.05*width;
h=height;
inc = (PI / width) * 10.0 * w / MAX_INCR;
println(w + " " + inc);
}
void draw() {
// background(0);
rect(x, y, w, h);
//speed=0.019*width;
//i=i+speed;
velocity=width*0.007;
ctime = millis();
etime = (ctime - ltime)/10;
ltime = ctime;
position += velocity*etime;
//a = a + inc;
if (mousePressed && !jumping) jumping = true;
if (jumping)
{
jumc += 1;
if (a > PI) {
jumping = false;
a = 0;
jumc = 0;
}
yy2 = unten - abs(sin(a)) * height * 0.25;
println(yy2);
//yy2=unten+sin(a)*210.0;1
a += inc;
} else {
yy2 = unten;
a = 0;
}
rect(position, yy2, boxwidth, boxheight);
if (position > width) position = 0;
} -
Hallo, ich möchte euch gerne mein Spiel "Jumper Beta" vorstellen:
https://play.google.com/store/…rocessing.test.jumperbeta
Es handelt sich um eine Beta Version, deswegen bin ich dankbar für euer Feedback.
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Hallo,
ich habe versucht, nach dieser Anleitung https://forum.processing.org/t…ng-ads-to-android-project, Admob in meinen Processing Sketch einzubauen. Doch leider kommt auf meinem S4 (und HTC Sense) nur die Meldung: "you must have adactivity declared in androidmanifest.xml with configchanges". Woran kann das liegen? Benutzt wird AdMob SDK 6.4.1.
Wer weiß Rat?
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Hallo,
ich hab eine 75x75 Grafik erstellt. Auf dem HTC Desire (keine Ahnung wieviel Pixel) läuft sie munter und gut erkennbar auf dem Display. Auf dem Galaxy S4 (mehr Pixel wie das Desire) sieht man die Grafiken sehr klein.
Wie erstellt ihr eure Grafiken und fügt sie in einem Programm ein, so dass sie auf allen Display-Größen gleich groß ausschauen.
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Hallo, aus einem Processing Sketch eine Android App gemacht. Mithilfe von Processing IDE und Eclipse.
Ein einfaches Spiel, bei dem man nebeneinanderliegende, gleichfarbige Bälle wegklicken muss.