Beiträge von knuppel

    Hallo,


    ich habe ein Projekt, bei der eine Box über Hindernisse hüpfen soll. Das Problem ist, dass die Box bei verschiedenen Display Größen unterschiedlich weit hüpft. Habe natürlich alles in Abhängigkeit der Display Größe programmiert.


    Das Beispiel ist in Processing programmiert. DisplayWidth=width und DisplayHeight=height sind die ermittelten Display Größen:


    int rgb1, rgb2, rgb3;
    float x, y, w, h, position, oben, unten, velocity, a, yy2;
    int ltime, ctime;
    float etime;
    float jumc, inc;
    boolean jumping;
    float boxwidth, boxheight;
    int MAX_INCR = 15;

    void setup() {
    size(displayWidth, displayHeight);
    //size(800, 600);

    // These don't change over time and are already global, so can be moved safely here
    boxwidth=width*0.02;
    boxheight=width*0.02;
    oben=height*0.35-boxheight;
    unten=height*0.7-boxheight;

    rgb1=247;
    rgb2=234;
    rgb3=112;

    x=0.7*width;
    y=0.5*height;
    w=0.05*width;
    h=height;

    inc = (PI / width) * 10.0 * w / MAX_INCR;
    println(w + " " + inc);
    }

    void draw() {
    // background(0);
    rect(x, y, w, h);
    //speed=0.019*width;
    //i=i+speed;

    velocity=width*0.007;

    ctime = millis();
    etime = (ctime - ltime)/10;
    ltime = ctime;
    position += velocity*etime;

    //a = a + inc;

    if (mousePressed && !jumping) jumping = true;
    if (jumping)
    {
    jumc += 1;
    if (a > PI) {
    jumping = false;
    a = 0;
    jumc = 0;
    }
    yy2 = unten - abs(sin(a)) * height * 0.25;
    println(yy2);
    //yy2=unten+sin(a)*210.0;1

    a += inc;
    } else {
    yy2 = unten;
    a = 0;
    }
    rect(position, yy2, boxwidth, boxheight);
    if (position > width) position = 0;
    }

    Hallo,


    ich hab eine 75x75 Grafik erstellt. Auf dem HTC Desire (keine Ahnung wieviel Pixel) läuft sie munter und gut erkennbar auf dem Display. Auf dem Galaxy S4 (mehr Pixel wie das Desire) sieht man die Grafiken sehr klein.


    Wie erstellt ihr eure Grafiken und fügt sie in einem Programm ein, so dass sie auf allen Display-Größen gleich groß ausschauen.