Beiträge von mikeb93

    Hallo Leute,


    Ich arbeite nun schon eine ganze Weile an einer App, mit der ihr eure Tankvorgänge speichern könnt. Die App berechnet des weiteren dann Statistiken und den Verbrauch.
    Es fehlen zwar noch einige Dinge aber ich denke für eine erste Beta ist das soweit mal in Ordnung.
    Ich würde mich nämlich über andere Meinungen bezüglich Design und Funktionalität freuen.


    es gibt scheinbar noch einige Probleme unter Android 4.0, die vom SimpleCursorManager verursacht werden. Ich werde mal versuchen den LoaderManager zu implementieren. Bin gespannt ob ich das hinbekomme :D


    Screenshots:
    https://www.dropbox.com/sh/thedf6a8jjpuqja/m2A2ld4QVF


    Download (V0.4beta / 04.05.2013);
    https://docs.google.com/file/d…zdEp0MFU/edit?usp=sharing


    Vielen Dank schonmal für euren input :D

    Hallo zusammen.


    Ich versuche gerade, meine App, die aus einzelnen Activities besteht zu konvertieren. Nun sollen 3 Activities mehr oder weniger in Swipe tabs zusammengeführt werden und dies geschieht ja mit fragments.


    Habe dazu mir von eclipse mal alles erstellen lassen, nur blick ich da nicht ganz so durch, wie ich die einzelnen tabs den activities zuwesen kann.
    Ich füge vorerst mal keinen code hier ein, da das alles ja noch ziemlich basic ist und gar nicht viel mit meinem code zu tun hat.


    die ganzen online Lektüren scheinen auch zum Großteil einfach einen anderen ansatz zu haben.


    Ich hoffe dass mir das einer für dummies erklären kann. Fragments sind mir bis jetzt eh noch so ein kleines rätsel. Mein Hirn schaltet da ein wenig ab xD

    Hallo, ich stehe vor einem seltsamen problem.


    Ich habe eine SQLite DB, die bestens funktioniert. Darin speichere ich fast ausschließlich "DECIMAL(8.3) NOT NULL) Werte.
    Nun möchte ich diese Werte natürlich auch auslesen und verrechnen.
    Das klappt auch ganz gut, solange ich keine Zahl mit 2 oder mehr Nachkommastellen auslese.


    Gespeichert werden diese Zahlen korrekt in der Datenbank, nur scheint beim verrechnen gewaltig was daneben zu laufen.


    Speichere ich eine Zahl mit 2 oder 3 Nachkommastellen, bekomme ich einfach keinen Wert mehr durch gegeben.


    Hier der code dazu:


    MainActivity, in der die TextViews gefüllt werden:



    DbAdapter Activity, in der Die DB ausgelesen, und die Werte je nach übergebenen cmd Wert verrechnet werden:



    Ich hoffe wirklich, dass einer von euch versteht, warum das so dermaßen abspackt...

    UweApps


    Danke Danke Danke. Du hast mir geholfen.
    Habe es jetzt genau so gemacht wie du meintest.


    Mein Library Project hat all den source code, der mit beiden apps geteilt wird.
    Die jeweiligen Projekte haben alle Activities, die auch nur eine Zeile code anders haben und sagen "extend XY". Da kommt dann eben der zusätzliche code rein.


    Funktioniert einwandfrei.


    Nur eine frage habe ich nich: Wie mache ich das mit den layouts? Kann ich da auch so vorgehen wie bei den Klassen, also mit einer art extend?


    DANKE :)

    was heißt schon ich will keine Tipps. Wenn sie mir weiterhelfen dann doch gerne. Auch das mit dem blablabla nicht falsch verstehen.


    Die Seiten von Stackoverflow helfen mir leider wenig. So wie ich das verstehe, soll das löschen des bin Ordners und das cleanen der Projekte Abhilfe schaffen. Ist bei mir leider nicht der Fall

    Tag miteinander.


    Vor kurzem habe ich mit der Android Programmierung angefangen und bin nun dabei meine eigentlich nutzlose app (:D) in 2 Apps aufzuteilen. Eine Free und eine Pro App.
    Hierzu versuche ich mit einem Android Library Project zu arbeiten, was scheinbar noch nicht so ganz klappen möchte.


    Hier mal was ich bis jetzt gemacht habe:


    - Bestehende, funktionierende App zu einer "Is Library" umfunktioniert
    - Zwei neue Projekte erstellt (Ich hab einfach mein funktionierendes Projekt 2 mal kopiert bevor ich es zur library gemacht habe)
    - Beide Projekte die Library zugeteilt


    So wie ich das jetzt verstanden habe sollte es so funktionieren, dass alles, was im Projekt selbst ist, Vorrang hat, und alles was nicht im Projekt ist, sprich von mir gelöscht wird, aus der Library geholt wird. Sehe ich das richtig?



    Nun zu meinen Problemen, die ich noch nicht ganz begriffen habe:


    Erstmal kam mir gleich nach dem zuteilen der Library der Fehler, dass Attribute in der attr.xml des Ordners values bereits definiert sind. Nagut, dann einfach die .xml aus dem Ordner entfernen.
    Nun gibt es keine Probleme mehr, die angezeigt werden. Möchte ich das Projekt nun auf mein Galaxy Nexus installieren, bekomme ich folgendes:


    Code
    [2013-03-10 15:31:08 - Dex Loader] Unable to execute dex: Multiple dex files define Lcom/mikebdev/screenhealth/util/SystemUiHider$OnVisibilityChangeListener;
    
    
    [2013-03-10 15:31:08 - ScreenHealth] Conversion to Dalvik format failed: Unable to execute dex: Multiple dex files define Lcom/mikebdev/screenhealth/util/SystemUiHider$OnVisibilityChangeListener;


    Wenn ich die entsprechende Activity einfach lösche, wird einfach eine andere Activity als Problemkind dargestellt.


    Nun habe ich zum Test einfach mal alle Activities entfernt, werden ja von der library hinzugefügt. Die Manifest.xml habe ich entsprechend angepasst und siehe da, nun funktioniert es.


    Nun verstehe ich einfach nicht, warum dieser Fehler auftritt. Normal sollte ja die Activity aus dem Projekt einfach Vorrang haben, denn vor allem ist in der Manifest ja auch die Activity im Projekt angegeben. Erst das löschen der Activities hat den Fehler beseitigt (und dann natürlich einige FC's ausgelöst, da nicht richtig in der Manifest deklariert)




    Langer Text, ich weiß, tut mir auch schrecklich leid aber ich google schon seit stunden und bei Stackoverflow finde ich auch nichts, obwohl da ja eigentlich immer Hilfe zu finden ist


    Zum Schluss noch der Hinweis: ich bin blutiger Anfänger und lerne gerade Java und eben Android durch ausprobieren. Ich brauche niemanden der mir sagt ich solle erst das lernen und dann hier weiter machen blablabla. Ich weiß man macht das so nicht, aber learning by doing :) Danke für das Verständnis :):)