Beiträge von CdWechsler

    also sollten googleMap.animateCamera(...); und googleMap.moveCamera(...) nicht gleichzeitig verwendet werden? verstehe ich das richtig?? Bildet das einen Nachteil ?? weil den unterschied habe ich auch nicht 100%ig geschnallt, da ich bis jetzt davon ausging, dass das eine für den zoom und das andere zum verschieben der karte gedacht war.


    ich hab das auch mal getestet mit folgendem code:

    Code
    locationmanager.requestLocationUpdates(provider, 1000, 0, this);  
    ....
    myMap.moveCamera(CameraUpdateFactory.newLatLng(latLng));
    myMap.animateCamera(CameraUpdateFactory.zoomTo(17));


    bzw. auch so: myMap.moveCamera(CameraUpdateFactory.newLatLngZoom(latLng, 17));


    irgendwie scheint der pfeil nicht hinterzukommen, obwohl ich es so eingestellt habe, dass jede sekunde die karte zum standort zentrieren soll. Es dauert auf jeden fall länger als 1 sekunde bzw. springt der zum aktuellen punkt voll abgehackt. es ist auf jedenfall kein flüssiger übergang (auch wenn ich anstatt 1000, 0 einstetze).

    Halle leute,


    ich versuche mit einem Imageview bilder anzuzeigen. Jedoch sind die bilder mal gestreckt, verschoben oder zu klein. Habe mich dann etwas umgesehen und mir diese seite angesehen: http://developer.android.com/g…ices/screens_support.html


    ich verstehe es leider nicht (inhaltlich sowohl sprachlich). was ich möchte ist, das das bild ganz normal mit der jeweiligen auflösung angezeigt wird (zu (fast) allen display-auflösungen). müssen die bilder bestimmte auflösungen haben und in den jeweiligen drawable-ordner enthalten sein? oder muss man speziell im manifest beziehungweise im Layout die auflösungen einstellen!? Es gibt z.b. viele apps, die wallpaper mit einer hd-quali anbieten. heißt das, das die bilder eine auflösung von 1920x1080 haben?? bei buttons oder icons müssen diese verschiedene aulösungen haben, das weiß ich. aber wie sieht das bei normalen bildern aus? Bitte erklärt mir das so einfach wie möglich. Ich bin etwas schwer von kapé. Danke im voraus für euere hilfe und verständnis.

    hallo lucas,


    nein, wie gesagt, ich habe NICHTS geändert. Vor dem update hatte ich das problem nicht. Habe auch schon alles mögliche versucht, wurde mir dann ehrlich gesagt zu blöd. Habe nun ein neues Projekt erstellt, wo ich die source bzw. layout-datein reinkopiert habe. So geht es wieder.

    Hallo Leute,


    ich habe eine Android App (nennt sich testprojekt) entwickelt, welches die android google Maps v2 verwendet (also standort ermittlung etc.). Funktioniert auch wunderbar. Habe dann im internet erfahren, dass es eine neue Location api gibt und diesbezüglich mein sdk und adt-plugIn geupdatet um die neue api zu testen. Ich habe daher ein neues projekt (NewLocationApi) erstellt um diese zu implementieren. Beim ausführen des projektes habe war versehentlich das testprojekt markiert welches dann ausgeführt wurde. Zufälligerweise habe ich dann plötzlich die folgende meldung erhalten:



    Also am code habe ich nichts verändert. Wäre dieses projekt nicht "zufälligerweise" ausgewählt, würde ich noch davon ausgehen dass es fehlerfrei ist. Jedoch habe ich plötzlich die ClassNotFoundException. Ich weiß ehrlich nicht, wo ich suchen bzw. den Fehler korrigieren soll (falls ein fehler auch existiert). Wie gesagt, am code habe ich gar nichts verändert und bin daher planlos wie ich das wieder zum laufen bekomme. Hat jmd. eine Idee? kann das an den updates liegen??


    Danke im Voraus

    Hallo Leute,


    ich habe eine allgemeine Frage: Wenn man ein App programmiert mit speziellen Button etc., wobei die images dafür NUR im hdpi-drawable ordner mit einer Auflösung von 72x72 pixel liegen, sieht das layout trotzdem ja nicht auf jedem gerät gleich aus, da ja der Bildschirm unterschiedlich groß ist bzw. kommt noch die Auflösung hinzu. Bei großen Auflösungen werden die imagebuttons zu klein und umgekehrt. Wie kann man das denn machen, dass es zu jeder Auflösung halbwegs angemessen erscheint? Müsste man dann die gleichen buttons in unterschiedlichen größen in den jeweiligen ordnern (mdpi-/ldpi-/xdpi-drawable) bereitstellen? Wird dann die richtige größe zu der Auflösung automatisch übernommen!? Weil ich habe mal ein image für einen Button einmal in 24x24, 48x48 und 72x72 pixeln bereitgestellt. Den unterschied zu anderen Auflösungen konnte ich nicht erkennen, als wenn es nur die gleiche größe genommen wurde. Eine weitere Frage: In welcher größe sollten denn images bereitgestellt werden für die verschiedenen Auflösungen?


    Danke im Voraus

    Hallo Leute,


    ich wollte mich informieren, wie es möglich wäre, in eine Listview einen anmierten equalizer zu packen. Ich würde gerne bei meinem musicplayer app beim aufrufen der playlists die zeile des mp3's die aktuell abgespielt wird damit hervorheben. Sowie bei diesem beispiel (gelbe Pfeil): http://s7.directupload.net/file/d/3254/yy5ggxo7_png.htm


    Wie kann man das machen? Habe bereits reichlich gegoogelt, jedoch nichts hilfreiches gefunden


    Danke im Voraus

    Hallo an alle,


    ich habe in meine App eine Notification eingebaut. Funktioniert ganz wunderbar so wie ich es möchte. Diese wird angezeigt, sobald die activity gestartet wird. Die notification wird nicht mehr angezeigt, wenn ich die app beende. Nun möchte ich einen update machen, währen die app am laufen ist. Das versuche ich beim MusicPlayer. Es soll den song namen etc. als content.text anzeigen. Jedoch habe ich nicht ganz verstanden wie ich das realisiere. ich dachte mir eventuell, das wenn ein song abgespielt wird (durch einen button klick), die alte notification zu schließen und einen neuen mit der zusätzlichen information zu bauen. Wäre vielleicht eine möglichkeit aber nicht die effiziente wahl oder? die alte notification könnte man doch updaten können.



    gibt es da einen besseren weg? habe bereits auf dieser seite nach den updates geschaut, aber trifft nicht zu meinem fall.
    http://developer.android.com/g…ifiers/notifications.html

    Gibt es eine Möglichkeit, eine App, die im Hintergrund weiter läuft in der statusbar anzeigen zu lassen? so wie es bei den mp3-playern der Fall ist? Falls ja, wäre ich über ein tutorial sehr dankbar.


    Beispiel:

    HTML
    http://s1.directupload.net/file/d/3244/77le774i_png.htm


    viele grüße

    die ListView wird durch einen button in einem Fragment aufgerufen (die app hat 2 fragmente, also zwei verschiedene views):


    Hi lucas,

    Zitat

    Dein neues Intent flattert also unbeachtet ins Nirvana.

    hmm, wieso denn? Die müsste doch im VOrdergrund sein.


    Also, bei meinem Fall handelt es sich um einen Musicplayer-app. Über einen
    button soll die Playlist angezeigt werden. Die musik läuft im
    Hintergrund fröhlich weiter, ok. Die MainActvity läuft (oder pausiert) im Hintergrund. Wird mit new Intent eine neue MainActvity erstellt und geöffnet, oder wird die alte von neuem ausgeführt? Es ist ja so, dass wenn eine activty nicht mehr im vordergrund ist, diese pausiert (auch gestoppt!?) wird. Aber wie soll ich über die Playlist die Musikstücke wechseln, wenn die MainActvity nicht im Vordergrund ist? Da bekäme ich eine Nullpointerexception.

    Hallo leute,


    irgendwie schaffe ich es nicht, einen integer-wert von einer activity (PlaylistActivity) zur MainActivity zu übermitteln. Die PlaylistActivity beinhaltet eine klickbare Listview. Wenn auf eines der Elemente geklickt wird, soll dann dementsprechend der int-wert an die MainActivity übermittelt werden.


    Bin so vergegangen:



    In der MainActivity sollte der int-wert durch folgende Methode behandelt werden:


    jedoch kommt es mir vor, dass die Methode gar nicht aufgerufen wird. Im logcat bekomme ich auf jedenfall keinen Eintrag über den Parameter "INDEX:". Liegt es daran, dass die MainActvity eine FragmentActivity ist?


    Danke im Voraus für eure Hilfen und Ratschläge O:-)