Beiträge von Hunter59

    Hallo,


    ich möchte in meinem Programm Kontaktinformationen aus einer MySQL Tabelle und aus den Standard Kontaktdaten verarbeiten.
    Das Programm läuft jedoch zu lange.
    Wie gehe ich im Programm vor?
    1. Auslesen der Daten aus der MySQL Tabelle
    2. Pro Eintrag aus der MySQL Tabelle möchte ich jetzt den Namen und last_time_contacted aus den Kontaktdaten dazuholen.
    Das eledige ich mit Cursor people = getContentResolver().query(uri, projection, null, null, sortOrder);
    Annahme: Die einzelnen Aufrufe (pro Kontakt ein Aufruf) dauern deshalb so lange, weil der Overhead zu groß ist.


    Frage: Wie kann man Schritt 2 am besten optimieren?


    Annahme: Einmaliger Zugriff über getContentResolver() und die Daten zwischenspeichern (wie)?
    Danach im Speicher arbeiten.


    Freundliche Grüße


    Hunter59

    Hallo,


    ich möchte in einer APP auf den letzten Anruf eines Kontaktes reagieren.
    Dazu habe ich aus der Klasse ContactsContract.Contacts "LAST_TIME_CONTACTED" ausgelesen.
    (ContactsContract.Contacts.LAST_TIME_CONTACTED)
    Steht darin der letzte Anruf?
    Wie komme ich über die dort eingetragene Zahl an ein Datum, z. B. in der Form DD.MM.YYYY?


    Gruß
    Hunter59

    Danke für die Erläuterungen.


    Meine Aktualisierung war von Android 4.0.4 "Ice Cream Sandwich"auf Android 4.1 "Jelly Bean".


    Ich würde deinem Ratschlag sehr gerne folgen.
    Dazu müsste ich allerding auf meinem Galaxy SII die Möglichkeit haben, die Standardfarbe zu ändern, damit der geschriebene Text in der View sichtbar ist, genauso wie es unter Version 4.04 der Fall war.
    Aktuell sehe ich in der TextView nichts (weiße Farbe auf weißem Hintergrund)
    Ist die Standardtextfarbe denn änderbar.
    In meinen Einstellungen finde ich nur Schritftstil und Schriftgröße.

    Hallo,


    ich habe eine ListView definiert.
    Nachdem ich mein Galaxy SII auf die neue Version 4.1.2 gebracht habe, ist der angezeigte Inhalt
    in der ListView nicht mehr sichtbar (Hintergrund und Schriftfarbe sind beide weiß).
    Wie kann ich die Schriftfarbe in der ListView (nicht TextView) auf den Wert Schwarz bringen.
    Die Klasse ListView liefert mir die Methode setBackgroundColor. Damit kann ich die Hintergrundfarbe ändern.
    Es fehlt mir jedoch die Methode setTextColor aus der Klasse TextView.
    Oder welche anderen Einstellungen müssen vorgenommen werden, um die Schriftfarbe in einer ListView zu ändern.


    Gruß
    Der Hunter

    fussball.de biete ein Widget an.
    Zur Nutzung muss man einen Schlüssel generieren. Bei dieser Generierung muss zwingend eine Internetseite angegeben werden.
    Wie kann ich es dann nutzen?


    Da fehlt mir der Schulterschluss zu meiner Android-Anwendung.
    Ich möchte die Daten doch unabhängig von einer Webseite auf dem Smartphone anzeigen.
    Ich verstehe das so, das ich dann nicht das Widget nutzen kann, sondern bei fussball.de nach einer Datenschnittstelle fragen muss, über die ich die Daten einlesen und dann aufbereiten kann.
    Verbal kurz beschrieben: Seite aufrufen, Wunsch über Parameter mitteilen, Daten erhalten und verarbeiten.

    Hallo

    killphil75
    ,


    danke für die ausführliche Antwort.
    http://www.openligadb.de ist keine wirkliche Lösung, denn Sie verwerten als Drittanbieter die Daten von fussball.de. Außerdem geht es bei mir um untere Klassen, die dort gar nicht angeboten werden.
    Das parsen der Webseite mag zwar eine Möglichkeit sein, hört sich aber eher so an wie eine OCR Erkennung.
    Das Ergebnis scheint mir über diese Möglichkeit nicht zu 100% sicher zu sein.
    Oder liege ich da falsch?
    Wir haben vom Verein einen Schlüsselzugang zu fussball.de.
    Ich muss mich da mal schlau machen, wie ich über den Weg an die Daten komme.
    Aber das scheint mir der einzig sicher Weg zu sein.

    Hallo,


    nachdem ich hier so freundlich empfangen wurde, möchte ich euer Fachwissen nutzen, bevor ich loslaufe.
    Ich möchte auf einem Android Smatphone für meinen Fussballverein die aktuellen Ergebnisse und Tabellenstände in lesbarer Form darstellen.
    Eine schlechte Lösung in diesem Zusammenhang wäre, über die URL die Seite von fussball.de auf dem Smartphone aufzurufen. (hab ich schon gemacht!)
    Es sollen ausschließlich Nutzinformationen angezeigt werden, d. h. bei den Ergebnissen nur Mannschaft - Ergebnis - Mannschaft.
    Wie komme ich an die Daten (Von fussball.de holen)
    Gibt es mehrere Wege, oder werden dazu Standards angeboten?
    Kann mir jemand verbal die Zusammenhänge beschreiben?
    Welche Klassen und Methoden sollte ich in diesem Zusammenhang nutzen?


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich bin Wirtschaftsinformatiker und habe schon in mehreren Sprachen Software im Firmenumfeld entwickelt.
    Durch den Wandel der Programmiersprachen hin zur Objektorientierung habe ich vor 4 Jahren Java gelernt und für private Zwecke Anwendungen mit Eclipse und MySql erstellt.
    Dabei bin ich durch ein Forum sehr schnell in die Sprache reingekommen.
    Seit Anfang des Jahres besitze ich das Galaxy SII und möchte dafür eigene Anwendungen schreiben.
    Als Einstieg wählte ich das Buch Android 3 von Thomas Künneth.
    Dort sind die Grundzüge und Zusammenhänge von Android hervorragend beschrieben.
    Als nächstes werde ich das Erlernte für den Eigenbedarf umsetzen.
    Bei Problemstellungen würde ich mich dabei gerne an erfahrene Android Entwickler wenden.


    Gruß


    Hunter59