Beiträge von NiRu

    In der Zeit wo ich das Virtuelle Device ohne "use Host GPU" starte ist nur zu beginn für ca. 1 Sekunde irgend eine CPU Aktivität zu zählen, danach tut sich da überhaupt nichts mehr, ca. 3-10 Minuten lang habe ich auf das Virtuelle Device gewartet und das ganze habe ich 4 mal ausprobiert, jeweils mit einem ARM und mit einem x86 Image.
    Auch im Terminal werden keine Fehlermeldung order Warnungen ausgegeben.


    An der Konfiguration des Android Studios habe ich grundlegend nichts geändert, alles noch im ich nenne es mal Standardzustand.
    Hier mal eine Device Konfiguration welche mit GPU zumindest startet aber ohne schwarz bleibt.


    Config.ini


    hardware-qemu.ini

    Hallo gemeinsam,


    ich schreibe meine Android Apps unter Linux, bezüglich dem habe ich kaum die AVD Emulation genutzt, höchstes hin und wieder für ein 10 Zoll Gerät, nun habe ich vor einer halben Ewigkeit mal meine PC Hardware gewechselt.


    Zu dem Problem, seitdem ich die neue Hardware habe und kaum ein Treiber ordentlich funktioniert nutze ich nun die OpenSource Radeon Treiber (Mesa) die leider einige dinge noch nicht implementiert haben, das ist für meine aktuelle Grafik Einheit auch auf der Opensource Radeon Treiber Seite zu lesen ist.
    Nun funktioniert die Emulation nicht richtig, ich bekomme permanent ein Warning welches verhindert das sich das Bild des Emulators aktualisiert.


    Code
    W/EGL_emulation﹕ eglSurfaceAttrib not implemented



    Ich habe irgendwo in Google aufgegriffen das ich die GPU nicht zum darstellen verwenden soll, und dies ist leider auch nicht möglich da das Virtuelle Gerät dann erst überhaupt nicht hochfährt, es bleibt komplett schwart. :(


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?


    Die APU ist eine AMD A10-7850K mit intigrierter R7 200 series Grafik Einheit,
    die offiziellen AMD Treiber kann ich auch nicht nehmen da die nur noch viel schlimmer arbeiten als die OpenSource Treiber es schon tun.


    Danke!

    Guten Abend zusammen,


    Derzeit beschäftige ich mich intensiver mit den Layouts in Android, nun suche ich nach einer Antwort auf eine Frage, die wäre:
    Ich schreibe eine Anwendung für Android 2.2 aufwärts, nun wird mir unter Android 4.0 ja schon ersichtlich was anderes an Layout Ressourcen geboten. Ist es möglich verschiedene Layouts für verschiedene Android Versionen anzufertigen?
    Ich würde gerne ab Android 4.0 meiner App ein wenig mehr Glanz verleihen.


    Vielen Dank!
    Freue mich auf eine Antwort

    Guten Abend allerseits,
    Ich bin ganz neu bei der Programmierung für Android und komme aus dem DotNet Bereich.
    Da ich klein anfangen wollte, habe ich mich mit dem Bestücken eines Listviews befasst.
    Ich verwende eine ArrayList über den ArrayAdapter.
    Nun klappt das auch wunderbar, doch wenn ich jetzt mein Smartphone drehe verschwinden alle Listview Einträge wieder.
    Ich habe im Forum aufschnappen können das er auch beim drehen die onCreate Methode wieder aufruft.


    Wie habe ich das am besten zu verstehen?
    Vielen Dank!