Beiträge von Wolfbyte

    Hi Titus,


    erstmal Danke für deine Mühe :).


    Der Grund ist, dass die Javascript-Dateien auf PHP-Datenfunktionen die auf die Datenbank auf unserem Server zugreifen sollen, da sind Sachen wie z.B. Login drin^^.


    Heist das jetzt wenn ich in der Form arbeite wie du es beschrieben hast, ich also sämtliche Daten offline lade und nur bei den Javascript Dateien einen vollständigen, absoluten Pfad zum Server angebe, das alles funktioniert?


    Danke im Voraus


    LG

    Hi Community,


    toll, dass es auch ein relativ großes deutsches Forum für Android Entwickler gibt! :)


    Ich bin neu hier also bitte verzeiht mir wenn mein Thema hier nicht hinenpassen sollte ;).


    Die Android-Entwickler-Szene ist Neuland für mich. Programmieren allerdings nicht, da kann ich schon auf relativ viel Erfahrung zurückgreifen^^.


    Nun zu meiner Frage:


    Ist es möglich und wenn ja wie, eine App mit einer WebView zu erstellen, die alle Websiten HTML und Image Resourcen offline, also von der SD-Karte lädt UND GLEICHZEITIG bestimmte Javascript-Dateien, die im HTML über <script src="irgendwo-auf-dem-Server"></script> eingebunden wurden von einer Externen Quelle, in meinem Fall von einem Server lädt?


    Ich hoffe dieser Mammut-Satz war nicht zu heftig :D


    Man kann ja Daten offline in der WebView laden indem man

    Code
    webview.loadUrl("file:///asset_folder/index.html");

    oder so ähnlich nutzt. Möchte man das ganze Online laden kann man

    Code
    webview.loadUrl("http://www.irgendeineseite.de/index.html");

    verwenden.


    Allerdings scheint es so zu sein, dass mit dem Aufruf dieser Methode festgelegt wird, ob man offline oder online arbeitet. Sicher kann man externe Links auch mit einer Abfrage (habe es grad nicht parat) externe Links abfangen, aber das gilt NICHT für die Verlinkungen die man innerhalb einer HTML-Datei trifft um z.B. eine Scriptdatei einzubinden.


    Ich freue mich auf eure Antworten, vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße ;)