Beiträge von panjutorials

    Hi Leute,


    ich habe einen großartigen englischen Android Kurs ins Deutsche übersetzt. Das ganze in Kooperation mit dem Ersteller des Originals, Tim Buchalka. In diesem Kurs lernt man anhand von 14 Apps die man entwickelt, alles was man wissen muss um seine eigenen Ideen in Form von Android Apps umzusetzen.


    Ich dachte mir, dass hier einige Leute sind die bock drauf hätten.


    Kostenloser Zugriff für die ersten 5 unter euch!


    Für diejenigen die zu spät kamen, habe ich dennoch einen Coupon erstellt, der euch immer noch einen guten Preis gibt. Den findet ihr hier.


    Wenn ihr Freunde habt, die auch gerne Android Apps Entwickeln lernen würden, dann ist das ein idealer Einstieg.


    Was haltet ihr von Video Tutorials generell? Lernt ihr lieber aus Büchern, oder wie habt ihr euch Programmieren beigebracht?


    Grüße,
    Panjutorials

    Hey Fabi.
    Wenn du mit dem Canvas arbeitest, kannst du nichts zeichnen ohne onDraw.


    Schau dir doch mal meine Tutorialserie an, da kannst du sicher den ein oder anderen Tipp für dich finden:
    http://panjutorials.de/tutoria…ngstutorial-lazy-pudding/


    Dort erkläre ich, wie ich eine kleine android app entwickelt habe. Ich arbeite auch mit onDraw und Surfaceviews.


    versuche so gut es geht, die berechnung und das anlegen von objekten nicht in der onDraw() methode durchzuführen. Da sie wie du bereits gesagt hast sehr oft aufgerufen wird und sie jedes mal die ganzen berechnungen ablaufen muss.

    Hey Drumliner,
    vielen Dank für deine Antwort.


    Die Homepage mit samt den Videos ist im Zuge meiner Bachelorarbeit entstanden. Daher stand ich unter einem gewissen Zeitdruck, und es war leider nicht möglich alle Videos von verschiedenen Leuten testen zu lassen.


    Was Thenewboston und Travis angeht, von Ihm habe ich viel gelernt. Außerdem noch von edu4java. Jedoch ist Thenewboston auch schon seit 4 Jahren dabei seine Tutorialserien zu erweitern etc, und hat somit jede Menge Erfahrung, die ich mir noch erarbeiten muss :)


    Wenn dir irgendetwas nicht klar ist, oder du der Meinung bist, dass es nicht ganz richtig ist, poste es doch einfach unter den jeweiligen Artikel, ich werde dann eine Antwort dazu geben, bzw. den Artikel Editieren und im Video Notes hinzufügen.


    Genauer zu erklären, was es im Premiumbereich gibt, werde ich mir gleich machen.


    Vielen Dank nochmal für dein Feedback und viel Spaß :)

    Hey Leute.


    Da wir hier in einem Android Forum sind, möchten bestimmt einige von euch selbst mal eine App </acronym>entwickeln!?


    Ich habe dazu eine Tutorialserie gemacht, in der ich Schritt für Schritt erkläre, wie man ein Android Spiel entwickelt.


    Geht dazu einfach auf meine Homepage panjutorials.de/tutorials und schaut euch die Videos an [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/smile.gif]


    Ich freue mich über euren Besuch und Anregungen, was ich besser machen kann, damit ihr noch leichter versteht, wie man eine App </acronym>entwickelt.