Beiträge von an_matt

    Hi,


    in Android muss man die Netzwerkdienste in einen extra Thread auslagern, wie Fubinator schon erwähnt hat.
    Ich habe dazu AsyncTask benutzt, den mit "normalen" Threads ist es kompliziert eine Ausgabe auf die UI zu bekommen.


    Ich programmiere noch nicht solange mit Android, aber im Catchbreich des Tryblocks manipuliere ich die UI immer so, dass mir der Fehler ausgegeben wird ohne, dass die App "ohne" Grund abschmiert. z.B. mit

    Java
    try{
    blablabla;
    }catch(Exception e){
    utextfield.setText(e.toString());
    }



    Viele Grüße :)

    Hi,


    ich sollte auch eine App entwickeln, die über TCP kommuniziert. Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass sie sich aufgehängte. Das wiederrum liegt daran, dass die Android UI es nicht erlaubt Netzwerkanfragen über den Main-Thread laufen zu lassen.
    Dies umgeht man mit einem Thread, über den es aber sehr umständlich ist, die UI in Echtzeit zu ändern. Eine einfachere Lösung ist der AsyncTask, mit diesem kann man sehr gut die UI manipulieren.
    Desweiteren hab ich meinen Socket mit putty getestet. Davor erstmal Putty runterladen und mit dem Emulator verbinden. Bei mir wars localhost über den Port 5554. Danach bist du mit dem emulator verbunden und nun kannst du eine Redirection einrichten. Ich z.B. hab Port 8888 gewählt.
    Somit musst du über Putty an den Emulator den Befehl:
    redir add tcp:8888:8888
    schicken.
    Danach kannst du dich mit Putty über localhost:8888 auf den Socket zugreifen und schreiben was das Zeug hält.


    Ich muss dazu sagen, dass bei mir die App der Server, bzw. derjenige ist, der am port 8888 lauscht ;)



    Viele Grüße :)