Beiträge von ghyme

    Neues großes Update veröffentlicht, habe den Originalbeitrag angepasst!


    Änderungen in Version 2.0:


    * Neuer Look, vor allem in der Listenansicht
    * Widget für den Homescreen implementiert
    * Einmaliges Tutorial nach der Installation der App
    * Listenanimation hinzugefügt
    * Liste kann nach unten gezogen werden, dadurch werden neue Artikel abgerufen
    * In der Artikelansicht könnt ihr nun durch die Artikel „swipen“, indem ihr am Bildschirmrand nach links oder rechts wischt.
    * Absturzberichte für schnellere Problembehebung

    Hallo zusammen,


    ich hab meine erste App veröffentlicht. Die App zeigt Nachrichten von unserem Spieleblog RebelGamer an. Die App ist für Smartphones und Tablets geeignet.


    Wenn du mit der App zufrieden bist, würden wir uns über eine positive Bewertung freuen. Lass uns umgekehrt auch wissen, was dich stört. Wir werden dann versuchen, schnellstmöglich eine Lösung dafür zu finden.


    Hier geht es zur App bei Google Play: https://play.google.com/store/apps/d....RebelGamerRSS


    UPDATE:


    Ich habe ein großes neues Update mit vielen neuen Funktionen und neuem Look veröffentlicht.



    Änderungen in Version 2.0:
    * Neuer Look, vor allem in der Listenansicht
    * Widget für den Homescreen implementiert
    * Einmaliges Tutorial nach der Installation der App
    * Listenanimation hinzugefügt
    * Liste kann nach unten gezogen werden, dadurch werden neue Artikel abgerufen
    * In der Artikelansicht könnt ihr nun durch die Artikel „swipen“, indem ihr am Bildschirmrand nach links oder rechts wischt.
    * Absturzberichte für schnellere Problembehebung


    Hier noch ein paar Bilder aus der aktuellen App:


    [Blockierte Grafik: http://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2014/01/Device-5-Zoll-2-e1390932935669.png]



    [Blockierte Grafik: http://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2014/01/Device-5-Zoll-3-e1390932924618.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.rebelgamer.de/wp-content/uploads/2014/01/Device-10-Zoll-1-e1390932908218.png]

    Also ich hab nun noch ein bisschen weiter recherchiert und bin auf folgende weitere Erkenntnisse gekommen:


    Zu 1.) Eine TCP-Verbindung ist besser, da ich damit ein Acknowledge erhalte, sofern die Daten erfolgreich angekommen sind.


    Zu 2.) Ich muss auf Router und Gateway jeweils zwei Sockets mit untersch. Ports öffnen, damit können beide als Client und Server gleichzeitig betrieben werden.


    Zu 3.) JSON kann ich im Datenfeld des TCP-Befehls verwenden


    Stimmt ihr mir da zu?

    Hallo zusammen,


    ich muss für meine Bachelorarbeit eine Android App im Bereich "Smart Home" entwickeln. Dazu muss die App über folgende Stationen mit einem Endgerät bidirektional kommunizieren (Sensordaten visualisieren, Befehle senden):


    Smartphone<->WLAN und 3G/UMTS <->WLAN-Router <->Powerline-Gateway <->Powerline-Modul <->Endgerät


    Die Kommunikation soll nicht über den KNX-Standard sondern über eine eigenes Protokoll, also eigene Befehle erfolgen. Das heißt, die Software auf dem Gateway wird selber aufgespielt.


    Nun meine Fragen:


    1.) Die Kommunikation von Smartphone zum Router (und umgekehrt) sollte über UDP erfolgen, oder?


    2.) Da die Kommunikation bidirektional sein soll, muss dann die App und die Software auf dem Gateway beide als Server/Client programmiert werden?


    3.) Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das eigene Protokoll am besten erstelle? Wäre in meinem Fall JSON eine gute Wahl?


    Sorry, falls ich mich unklar ausdrücke, dann einfach nachhaken, dann versuch ich es besser zu erklären. Bin erst frisch in der Thematik drin. :P


    Vielen Dank!


    Gruß Mike