Beiträge von niva

    Ich habe irgendwie ein Problem damit überhaupt Wörter für meine Fragen zu finden, daher bin ich mit der Suche nach einer Lösung grade ziemlich überfordert.


    Ich habe eine Datenbank erstellt, die je nach Abfrage eine bestimmte Anzahl TextViews erstellt, die entsprechend Daten aus der Datenbank ausgibt. Durch einen OnLongClickListener soll der gesamte zu dem anzeigten Eintrag vorhandene Datenbankeintrag gelöscht werden können. Dazu müsste ich ja jetzt irgendwie an die Id des Datenbankeintrags kommen. Wie stell ich das am besten an? Ich vermute mal, ich muss hierzu erst mal auf die Textview zugreifen? da ich die aber nicht über xml eingefügt habe: Wie kann ich in der OnLongClick-Methode auf die entsprechende Textview zugreifen? und wie komme ich dann von meinem TextView-Eintrag auf meine Datenbank-Id?


    Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich erklären. ?(

    Irgendwie schaffe ich es nicht die passenden Suchbegriffe in google einzugeben. :(



    Wenn die App, nachdem ein Update gemacht wurde, das erste Mal geöffnet wird, würde ich gernen einen AlertDialog oder Toast anzeigen lassen, was es für eine Neuerung gibt. Das es geht, weiß ich ja, nur wie?

    Ich probiere erst seit kurzem mit dem App-Programmieren herum und habe nun ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe diese App (SMS versenden und empfangen) http://mobiforge.com/developing/story/sms-messaging-android nachprogrammiert, um erstmal die Grundlage für meine Idee zu verstehen und blicke eigentlich auch durch. ABER: Soweit ich das jetzt verstehe ich funktionert der Toast beim Empfang der SMS nur dann, wenn auf dem Smartphone, das die SMS empfängt diese App installiert und geöffnet ist. Meine App-Idee ist aber die, dass ich beim Empfang einer SMS nicht darauf angewiesen sein will, dass diese App installiert und geöffnet ist, sondern grundsätzlich eine Aktion passiert, wenn eine SMS eingeht (Grundsätzlich sieht meine App-Idee so aus, dass beim Eingang einer SMS ein Bild aufleuchten soll (ich hoffe mal, dass das an sich schon mal möglich ist), aber dazu finde ich einfach nichts passendes.)


    Brauche ich hiefür übehaupt eine Acitivty? Inweit muss ich daher den Code abändern, neuschreiben oder wie auch immer?