Beiträge von Laire

    Hallo,


    ich frage mich gerade, wie ich die Versionsnummer meiner Datenbank erhöhe. Passiert diese automatisch mit onUpgrade? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Muss ich irgendwo angeben, dass er die Datenbank auf die neue Version ändert?


    Hier mal ein gekürztes Beispiel:


    SQL Helper in der 1. Version der APP:



    Mit der 3. Version der App kommt jetzt eine Spalte in der 1. Tabelle hinzu.


    SQL Helper in der 3. Version der App


    Und mit einer weiteren Version noch eine Spallte:


    Hallo,


    meine App umfasst teilweise größere Datenmengen, die aber nicht jeder Nutzer braucht. Die Daten bestehen aus Datenbankeinträgen, die die App auf Wunsch des Nutzer nach der Installation von meiner Seite laden soll. Die Daten werden über ein PHP Script im JSON Format bereitgestellt, so dass die App die Daten lesen und speichern kann.


    Jetzt bräuchte ich eine Idee, wie ich sicher gehen kann, dass nur die App die Daten herunterlädt und diese nicht einfach abgerufen werden können.


    Ich gehe mal davon aus, das es für Fortgeschrittene kein Problem darstellt, herauszufinden auf welche Seiten die App zugreift und auch POST Daten auslesen können, oder sehe ich das falsch?


    Gruß


    Markus

    Hallo,


    eigentlich wollte ich das ganze mit ItemizedOverlay und onTap lösen, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu meinen Code dahin zu ändern. Die Beispiele die ich gefunden habe beschäftigen sich nur mit Markern auf der Karte, ich habe aber eine Fläche. Jetzt wollte ich fragen ob es bei folgendem Code möglich ist, das onTouchEvent nur startet, wenn ich das Overlay anklicke.


    Der Code öffnet eine Kartenansicht, dann wird mit Hilfe einer Liste von GPS Koordinaten, die ich aus einer Datei parse eine Fläche auf die Karte gezeichnet. Wenn man die Fläche anklickt soll ein Toast erscheinen, aber halt nur bei der Fläche. Momentan erscheint immer der Toast, egal wohin man klickt.


    Ich wäre also sehr erfreut, wenn jemand mir entweder zeigt, wie ich das ganze in ItemizedOverlay umwandel oder halt das onTap an den Overlay binde.


    Wenn die Firma Ihrer Produkte auf der Internetseite nicht in einer Datenbank verwaltet, auf die dann das App und die Website zugreifen können, dann würde ich der Firma erstmal einen Neuaufbau Ihrer Internetpräsenz anbieten.

    Hallo,


    ich habe bisher noch kein App gefunden was diese einfache Funktion erfüllt. Einfach nur GPS immer an. Auch wenn das Programm minimiert ist, oder zum Beispiel der Browser an ist. Außer bei meiner Navigationssoftware und MyTracks wird das GPS immer ausgeschaltet sobald ich ein Programm starte, welches nicht auf das GPS Signal zugreift.


    An sich dürfte doch ein solches Tool, was im Hintergrund läuft und beim Aufrufen einfach nur die Möglichkeit bietet: "GPS immer ein" und "GPS auf Systemeinstellung" nicht all zu kompleziert sein oder?