Beiträge von zulu23

    Hallo zusammen,



    Irgendwie habe ich einen Knopf, ich würde gerne diverse Boolsche
    Werte(true/false) in ein Byte packen und dieses dann übers Netzwerk
    versenden und auf der anderen seite das Byte wieder in die 8 Boolschen
    werte auftrennen...nun aber leider habe ich keinen Plan wie ich das
    hinbekomme.[Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/confused.gif]


    Hat vielleicht wer von euch eine Idee wie ich das elegant lösen könnte?[Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/sad.gif]



    Besten dank für eure Hilfe!



    Gruss



    zulu23

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines Porblem mit meinem Programm und zwar habe ich mit hilfe von Intel's UPnP Device Builder ein kleines Example gemacht mit dem ich versuche auf UPnP Gerät in meinem Netzwerk zuzugreifen.
    Mit einigen klappt das auch und mit einigen klappt es leider nicht und ich habe leider keine Ahnung warum :(


    Ich hab dann folgendes LogCate Auswertung:


    kann mir vielleicht einer helfen beim auswerten wo der Fehler liegt? Leider habe ich da noch sehr wenig Erfahrung...


    Besten Dank für eure Unterstützung


    Gruss


    zulu23

    Hallo zusammen,


    Ist es irgendwie möglich bei einem View Edittext ständig den eingegebenen Text zu überwachen und wenn er mit einem anderen String gleich ist ein boolean setzen oder eine aktion ausführen?
    Mit einem Bestätigungs-Button ist das vergleichen kein Problem, ich würde den aber gerne weglassen...


    Besten Dank für eure Hilfe


    gruss


    Zulu23

    Hallo zusammen,


    Kann mir vielleicht einer von euch kurz erklären was der Unterschied zwischen Google- und Android Target sind? Es gibt ja in bei den meisten API Levels Google und Android Targets...was ist da besser zum wählen?
    Kommt das auf das Handy darauf auf dem die App dann laufen soll oder verstehe ich da was falsch?


    Besten dank für eure HIlfe


    Gruss


    zulu23

    Revision etc. hätte schon gestummen in SDK Manager...scheinbar ist das ein Bug in der Software...ich musste im SDK die Libary deinstallieren...dann wieder ein neus Project anlegen und dort wieder installieren und prombt hat es wieder funktioniert mit dem "Finish"-Button...


    Danke trotzdem


    Gruss zulu23

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein grosses Problem, und zwar habe ich Heute Eclipse aktuallisiert und nun wollte ich eine neues Android Projekt erstellen...
    Leider kann ich das ganze nicht mehr ablschiessen, d.h. nach dem ich den Namen etc. und API gewählt habe kommt dieses Fenster (siehe Bild)
    Ich hab es versucht direkt dort zu installieren und das ging auch aber ich konnte nie "Next" oder "Finish" anwählen.
    Im SDK Manager sind auch keine Updates nötig und ich hab dort alle Packete die für Windows gehen installiert...
    Hat wer vielleicht eine Ahnung an was das liegen könnte?


    Vor dem Update konnte ich normal neue Projekte erstellen... ;(


    Gruss und dank für eure Hilfe


    zulu23

    Guten Morgen,


    Ich habe...

    Code
    Vibrator v = (Vibrator) getSystemService(context.VIBRATOR_SERVICE);
    v.vibrate(3000);


    ...nicht beim Programmaufruf rein getan sondern weiter ob in der Deklarationen...daher der Fehler. Jetzt Funktioniertes einwandfrei auch über einen Button.


    Aber ich denke der Hauptfehler war meinerseits das ich keine Berechtigungen vergab. Muss ich mich erst noch daran gewöhnen :)


    Besten Dank für deine Hilfe!


    Gruss


    zulu23

    Nein die erlaubnis hatte ich leider vergessen...


    wenn ich die Funktion nun mit einer Instanz auf das Objekt starte, stüzt es direkt wieder ab :(


    Code
    Vibrator vib_ein = (Vibrator) getSystemService(Context.VIBRATOR_SERVICE);


    muss ich für eine Instanz noch etwas deklarieren?


    Danke für deine Hilfe


    Gruss zulu23

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich die letzten paar Tage mit dem Eclipse SDK rumgeschlagen und einiges ausprobiert...Nun habe ich irgendwie das Gefühl das viele normale Sachen wie das Vibrieren nicht einfach mit einbinden und aufrufen laufen....


    So habe ich z.b. in diesem Code versuch den Vibrator einzuschalten. Wenn ich aber der Button dafür drücke stürzt das Programm immer ab.
    Ich habe es dann unter Debug laufen lassen, dabei kam die Meldung "Resource nicht gefunden"...muss ich den die Funktion noch irgendwie noch zusätzlich aufrufen oder einbinden in die App? genügt den das "Import" nicht aus?


    Kann mir dass vielleicht ein kurz den Überlegungsfehler erklären?


    Gruss


    zulu23