Beiträge von uwen

    Hallo an alle,


    ist dies


    Der Umgang mit der SQLite-Datenbank


    die ultimative Art auf Datenbanken unter Android zuzugreifen, oder gibt es Datenbank-Adapter, die den SQL-Code in besser lesbaren Java-Code übersetzen? Ich arbeite sonst auch mit SQL, aber hier stören ein bißchen die vielen ", + und _.


    Falls es nichts gibt, hat jemand ein paar Ratschläge, um eine Übersetzungs-Klasse selbst zu erstellen?


    Danke im voraus


    Uwe

    Hallo an alle,


    mir fehlt in Eclipse die Funktionalität, ganze Zeilen mit der Maus zu markieren. Ich bin das bisher so gewohnt, daß ich die Maus an den linken Rand stelle, der Cursor dann nach rechts zeigt und ich eine oder mehrere Zeilen durch Ziehen markieren kann. Gibt es dafür eine eingebaute Funktion, einen Work-Around oder unterstützt Eclipse Makros, mit denen man das selbst realisieren kann?


    Nachdem ich einen Block markiert habe, wäre es ganz hilfreich, diesen mit einem Button aus- bzw. wieder einzukommentieren.


    Wenn das alles nicht möglich ist, kann man dann wenigsten irgendwo den Eclipse-Programmierern einen Hinweis zur Verbesserung geben oder hat das keinen Sinn, weil es urheberrechtlich sowieso ausgeschlossen ist?


    Danke für Eure Hinweise
    Uwe

    Hallo an alle,


    ich habe grafisch unter main.xml einen Button erstellt und ihm dort mit android:onClick eine Methode zugewiesen.


    Ich möchte nun mit der Methode seine Eigenschaften (Farbe, Text) ändern.


    Wo kann ich auf das Button-Objekt zugreifen?


    Danke


    Uwe

    Hallo,


    Im Windows-Explorer suchen, wo sich das Java-Programm „keytool“ befindet. In Ecplipse sich unter Window/Preferences/Android/Build den Pfad von debug.keystore anzeigen lassen.


    Ggf. unter Windows 7 erstmal Konsole einrichten: Rechte Maustaste auf Start, Startmenü, Anpassen, bei „Ausführen ..“ (zweiter Punkt) Häkchen setzen.


    Dann Start, Ausführen, „cmd“ eingeben. Sich an die Befehle „CD“ (Pfad aufrufen), „CD ..“ (heraus aus dem Pfad) und „DIR“ (Verzeichnisstruktur anzeigen) aus uralten DOS-Zeiten erinnern oder bei Wikipedia unter „cmd“ nachschlagen. Mit diesen Befehlen zum Pfad von „keytool“ navigieren, dabei immer erst DIR aufrufen, um den Systemnamen des Verzeichnisses zu erfahren.


    Danach z.B. für Benutzer Uwe


    keytool -list -alias androiddebugkey -keystore C:\users\Uwe\.android\debug.keystore -storepass android -keypass android


    eingeben und angedruckten Schlüssel abschreiben.


    (Hat mich verzweifelte 3 Stunden gekostet, aber irgendwie kriegt man am Ende doch alles raus …)


    Viel Erfolg
    Uwe