Beiträge von tomkicker

    Hallo, ich spiele mit Hilfe von Threads und AudioTrack mehrere Sounds hintereinander und teilweise auch gleichzeitig, ähnlich einem Musikinstrument ab.
    Nun möchte ich das ganze abspeichern, allerdings habe ich für Android nur mehrere Möglichkeiten gefunden, wie man Töne, welche über das Mikrofon eingesprochen werden aufnehmen kann.


    Gibt es eine Möglichkeiten, sozusagen den Sound innerhalb einer App zu 'capturen'?


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Hmm, ich habe in meiner Highscore Activity 'int' score und 'String Name'


    Highscores füge ich folgendrmaßen hinzu. Hier übergebe ich dann obige Werte...


    Java
    public long addHighscore(String name_, int score_) {
    		ContentValues values = new ContentValues();		
    		values.put(KEY_NAME, name_);
    		values.put(KEY_SCORE, score_);
    		return db.insert(DATABASE_TABLE, null, values);
    	}



    Und mein execSQL sieht folgendermaßen aus:

    Java
    private static final String DATABASE_CREATE = "CREATE TABLE IF NOT EXISTS " + DATABASE_TABLE + " ("+ KEY_ID + " INTEGER PRIMARY KEY, " + KEY_NAME
    				   + " VARCHAR, " + KEY_SCORE + " INT)";

    KEY_SCORE+ " ASC" hab ich schon probiert und KEY_SCORE+ " DESC" hab ich auch probiert.


    Beide male leider keine Änderung bei der Sortierung, nur eben einmal absteigend und einmal aufsteigend.



    Bin grad etwas ratlos weil am resltichen Code kann es ja eigentlich nicht liegen. Score und Name stehen korrekt in der Datenbank, werden richtig ausgelesen, nur die Sortierung passt eben nicht...

    Das ist mir schon bewusst, der letzte Eintrag im query bezieht sich doch auf Order By oder nicht?


    Ändert aber leider nichts an meinem Problem. Er sortiert mir immer noch 9,8,...,2,12,1,.. anstatt 12,9,8,... Ist auch egal ob ASC oder DESC, in beide richtungen das selbe...

    HAb nochmal ne kleine Frage dazu.


    Folgendermaßen hole ich mich mir meine Daten aus der Datenbank und möchte sie nach nem Score ordnen lassen.


    Java
    db.query(DATABASE_TABLE, new String[] { KEY_ID, KEY_NAME, KEY_SCORE },
    				null, null, null, null, KEY_SCORE);



    Danach speichere ich das ganze als String in ne ArrayList und lasse es mir per ListView anzeigen.
    Klappt soweit auch sehr gut allerdings wird mir das ganze nicht richtig geordnet. Statt z.B 12,9,8,5,4,3,1,1 ordnet er mir folgermaßen: 9,8,5,4,3,1,12,1,1,....


    Wie kann ich das denn ändern?

    Hallo, ich möchte zu einem Spiel eine Highscore Liste anlegen mit einer Datenbank.


    Name und score werden an ein Intent angehängt und an eine neue Activity übergeben. Diese sieht folgendermaßen aus:




    Allerdings startet die neue Activity nicht und ich bekomme folgende Fehlermeldungen



    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): FATAL EXCEPTION: main
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{thomas.schneider/thomas.schneider.Highscore}: java.lang.NullPointerException
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2059)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2084)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread.access$600(ActivityThread.java:130)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1195)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.os.Looper.loop(Looper.java:137)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:4745)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at java.lang.reflect.Method.invokeNative(Native Method)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:511)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:786)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:553)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at dalvik.system.NativeStart.main(Native Method)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): Caused by: java.lang.NullPointerException
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at thomas.schneider.Highscore.onCreate(Highscore.java:41)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.Activity.performCreate(Activity.java:5008)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.Instrumentation.callActivityOnCreate(Instrumentation.java:1079)
    06-30 13:17:07.080: E/AndroidRuntime(1742): at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2023)



    Kann jemand helfen?

    Du bist mein Held :)
    Mit dem Handler hab ich jetzt seid gefühlten Stunden rumgespielt und habs ned auf die Reihe bekommen.
    Denke jetzt komm ich erstmal weiter aber ich werd mich bestimmt nochmal melden ;)


    Dank dir vielmals!

    Genauer gesagt bricht es ab sobald ein Zahlenwechsel im Array stattfindet. Sprich wenn in Array[0] bis Array[10] die gleiche Zahl steht funktioniert es, wenn aber dann in Array[11] eine andere steht geht nichts mehr...



    Deine Lösung hat leider nicht funktioniert...



    Fehlermeldungen:



    06-28 15:18:35.460: W/dalvikvm(5040): threadid=11: thread exiting with uncaught exception (group=0x40a13300)
    06-28 15:18:35.468: E/AndroidRuntime(5040): FATAL EXCEPTION: Timer-0


    06-28 15:18:35.468: E/AndroidRuntime(5040): android.view.ViewRootImpl$CalledFromWrongThreadException: Only the original thread that created a view hierarchy can touch its views.


    Wenn ich die Methoden einzeln aufrufe oder über eine einfache Schleife gibt es keine Probleme also an denen kann es nicht liegen. Dann leuchten alle Buttons natürlich nahezu zeitgleich ^^
    Nur wenn ich den Timer einbaue gibt es diese Probleme...

    Folgender Timer müsste mir doch die Methoden buttons_ausgeben(zahlen[0]), buttons_ausgeben(zahlen[1]), usw im Abstand von 2 Sekunden aufrufen oder?
    Allerdings bricht meine App nach dem ersten Aufruf ab... -.-


    //Edit: Genauer gesagt bricht es ab sobald ein Zahlenwechsel im Array stattfindet. Sprich wenn in Array[0] bis Array[10] die gleiche Zahl steht funktioniert es, wenn aber dann in Array[11] eine andere steht geht nichts mehr...



    Java
    Timer timer = new Timer();
    	
    	  timer.scheduleAtFixedRate(new TimerTask() {
    		  private int i=0;
    		  public void run() {
    	    
    		   buttons_ausgeben(zahlen[i++]);
    		   
    	   }
    	  }, 0, 2000);


    In der Konsole funktioniert es. Wenn ich statt buttons_ausgeben... in der Konsole i ausgeben lasse, bekomme ich nacheinander 1,2,3,4,...


    Folgendes liefert das gleiche Ergebnis...


    Java
    TimerTask action = new TimerTask() {
            	private int i=0;
                public void run() {                                     
                    
                   buttons_ausgeben(zahlen[i++]);              
                }
            };
            
            Timer caretaker = new Timer();
            caretaker.schedule(action, 0, 2000);

    Okay, zu 100% kann ich dir natürlich nicht folgen. Bin doch noch ein ziemlicher Noob :D
    Dann vergess ich das mit Threads erstmal...



    Mein Problem stellt eigentlich nur das Zeichnen der Buttons + das gleichzeitige Abspielen der Sounds dar.
    Ich habe momentan vier Buttons welche auf invisible gestellt sind.
    An Array[0] steht dann z.B ne 4 und ich möchte die Methode buttonZeichnen(4) aufrufen in welcher Button4 auf visible gesetzt wird und der Sound abgespielt wird.


    An Array[1] steht dann z.B die 2 und in Runde 2 möchte ich dann buttonZeichnen[4] und buttonZeichnen[2] aufrufen. Das ganze geht dann in Runde 3 mit 3 Buttons,usw...


    Wenn ich das ganze über eine Schleife mache werden beide Buttons nahezu zeitgleich angezeigt deswegen müsste ich die Schleife praktisch einfach verzögern...
    Allerdigs weiß ich überhaupt nicht wie ich das anstellen soll. Daher hab ich da mit Threads ein wenig rumprobiert

    Hab jetzt mal bisschen rumprobiert.


    Die unten stehende Methode soll mir zunächst mal nur die Buttons 'malen' und dazu einen Sound abspielen. LautAusgeben() erledigt dass für jeden einzelnen Button indem ich einen bestimmten Wert mitgebe. Diese Werte habe ich zufällig in einem Array angelegt.


    Die Sounds werden auch richtig abgespielt, sprich die Methode funktioniert. Allerdings werden die Buttons auf dem UI nicht angezeigt. Erst der letzte Button wird wieder angezeigt sobald run durchgelaufen ist. Ich möchte aber das zu jedem Sound der jeweilige Button angezeigt wird, sprich das UI müsste während run läuft nach jedem Schleifendurchlauf aktualisiert werden...


    Bitte verurteilt mich ned. Bin was Threads, usw angeht absoluter Neuling... ;)

    So in der Art hab ich mir das auch überlegt. Aber wie bekomme ich es hin dass die Buttons verzögert 'gemalt' werden? In Runde 5 werden ja z.B 5 Buttons gemalt und ich möchte immer zwischen jedem Button etwa 3 Sekunden Pause haben...

    Hallo, möchte ein kleines Spiel erstellen weiß aber nicht genau wie ich das umsetzen kann.


    Ich habe mehrere Buttons auf meinem Spielfeld. In Runde 1 soll ein zufälliger Button die Farbe ändern und schlieslich vom Benutzer gedrückt werden. In Runde zwei soll wieder der erste Button die Farbe ändern und anschliesend ein zweiter, woraufhin beide in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen.
    In Runde 3 dann eben mit 3 Buttons, in Runde 4 mit 4, usw bis der Benutzer einen Fehler macht.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich das möglichst einfach umsetzen lässt? Hab mich ein wenig eingelesen und denke mit Threads und Handlern sollte das gehen oder? Allerdings blicke ich da noch nicht so ganz durch. Eine kleine Hilfe wäre sehr nett.

    Hallo, ich habe ein Stringarray erstellt welches ich nun mit Hilfe einer Schleife in einem TextView ausgeben möchte...




    Wenn ich das Array einzeln anspreche (z.B TextView.setText(array[0]+ TextView.setText(array[1]))ist das ganze kein Problem!


    Wenn ich das aber über eine Schleife machen will sprich for(int i=0; i


    Kann mir vlt jmd helfen wie ich die Strings nacheinander ausgeben kann?

    Nja, das kann man sehen wie man will, eine App hat man ja doch immer schnell parat und ist wesentlich einfacher zu bedienen.


    Mir gehts hier zum größten Teil darum mal zu sehen wie das so abläuft bei google mit pay-apps... Reich werde ich dadurch mit Sicherheit nicht :)


    Im übrigen hab ich die App geupdatet! Neben kleineren Bugfixes habe ich das Design etwas angepasst sowie wieder 5 neue Spiele hinzugefügt. Teilweise sogar selbstausgedachte xD


    Lg tomkicker

    Hallo zusammen,


    jeder kennt es: man ist auf einer Party, doch irgendwie ist diese ziemlich lahm...
    Was also tun? Jeder kennt sogenannte Trinkspiele doch wirklich bekannt sind meistens nur zwei oder drei!


    Daraus entstand meine Idee eine Android App zu entwickeln welche die besten Trinkspiele inklusive passender Beschreibung liefert.
    Mit kommenden Updates möchte ich ich die App immer weiter verbessern und natürlich sollen auch immer mehr Spiele hinzukommen!


    Hier gehts zur App: Drinking Games - Die ultimative Spielesammlung für deine Party