Beiträge von cajax

    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, hat mir schon gut weitergeholfen!
    Könnte ich dann auch sowas umsetzen, wie z.B.:
    ich nehme das (4 12) Element der linken Spalte, ziehe es mit einer Touchgeste zwischen die 8 und 11 in der 2. Spalte, sodass hier jetzt (12 3 8 4 12 11) (von oben gelesen) ein Element bilden?


    Vielen Dank nochmals!

    Hallo!
    Momentan befinde ich mich noch sehr am Anfang in der Android Entwicklung. Habe bisher die ein oder andere GUI erstellt und und ein paar Kleinigkeiten zum Thema Internetanbindung, Intents und Datenverwaltung gelernt. Jetzt würde ich gerne etwas praxisorientierter lernen und hätte auch schon eine Idee für eine App (es geht um ein Zahlenspiel).


    Nun würde ich gerne wissen, ob ich für meine intendierten Pläne eine 2D Engine benötige (falls ja, welche), oder ob ich das ganze größtenteils mit Widgets umsetzen kann.


    Es sollen ca. 4 parallele, längliche Container das Display füllen, wobei diese nicht unbedingt ganz auf den Display passen, sprich man soll diese nach oben/unten ziehen können, um einen anderen ausschnitt eines solchen länglichen Widgets sehen.
    Diese Container enthalten Zahlen, die sich über-/untereinander befinden, wobei jede Zahl eine eigene, sichtbare Region aufweisen soll. Unter bestimmten Bedingungen sollen sich die Regionen von 2 bis beliebig vieler, direkt über-/untereinader befindlichen Zahlen, vereinen.
    Man kann die Zahl bzw. die Zahlen die in einer Region sind, auf einen anderen Container ziehen.


    Grobes Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/lafcmfe1bpivs.jpg]