Hoi,
die Frage wieso du musst kann ich mir wohl nicht verkneifen ...
Na dann frag.
wieso musst du ein riesiges Bild anzeigen, dass auf einem kleinen Display selbst wenn der Speicher es reisst trotzdem zu Problemen führt?
Weil der Chef es so verlangt. Frei nach dem Motto 'unter iOS funktioniert das ja auch'.
Natürlich hängt da noch ganz viel Kram hinter, der eben dieses schöne Bild produziert. Das Ding auf Tiles umzustellen würde nicht nur dort sondern auch bei der bereits laufenden iOS Variante erhebliche Umbauten nach sich ziehen. +seufz+
Also wo liegt das Bild und darf es wirklich nicht kleiner werden?
Auf der SD-Karte im Files Directory. Beziehungsweise ohne SD-Karte im internen Files Directory. Und ja, darf es wirklich nicht.
Feste Breite/Höhe, nix verändern?
Natürlich alles fix, sonst läuft der Rest nicht korrekt.
Für welche Android-Versionen?
Ab API 10 aufwärts.
Da bin ich fürchterlich aufs Maul gefallen, weil man unter 3.0 glaube ich wars jeden sch... recyclen muss und ein removeView() auch nicht langt sondern man da teilweise echt dynamisch die Child-Objekte raus kramen darf um die dann zu recyclen.
Das war soweit ich gelesen habe bis einschließlich API 10 der Fall, fällt also genau in das Wunsch-OS.
Hast du schonmal solch ein Konstrukt getestet?
Nein. Das sieht ja recht geil aus.
Ich vermute nur, dass auch das ein bisschen Speicher frisst. Zumal das fertige Bild ja wie geschrieben als 3MB PNG vorliegt und nur im Memory, BitmapFactory sei Dank, auf über 30MB aufgeblasen wird.
Naja, das Projekt ist jetzt für teuer Geld an extern abgetreten worden. Ich bin dafür offenbar einfach zu unfähig.