Beiträge von killphil75

    Hmm da es ein String ist ... such doch einfach die entsprechenden Schlüsselwörter .
    na und dann kopierts du dir den String ,suchst nach dem nächsten Komma und schon hast du den Wert.



    Kann man bestimmt noch optimieren :)



    String suche = "[Address[addressLines=[0:"Bautzener Straße 13",1:"10829 Berlin",2:"Germany"],feature=13,admin=Berlin,sub-admin=null,locality=Berlin,thoroughfare=Bautzener Straße,postalCode=10829,countryCode=DE,countryName=Germany,hasLatitude=true,latitude=52.4896437,hasLongitude=true,longitude=13.3705828,phone=null,url=null,extras=null]]
    ";



    int pos = suche.indexof("feature=");
    String temp = suche.substring(pos);
    int pos = temp.indexof(",");
    String temp = temp.substring(0,pos);

    Actionbar gibt es ja erst seit Honeycomb. Um trotzdem die Actionbar auf alten APIs zu nutzen gibt es von
    Google das sogenannte Support package.


    http://developer.android.com/sdk/compatibility-library.html


    Wenn du gleich eine fertige Implementierung suchst dann .> Action Bar Sherlock . Die Jungs haben den Compatibility Pack gleich mit an Bord und du
    brauchst dich um nix kümmern. Unter Android 2.3 und älter wird die Actionbar hinzugefügt und unter Honeycomb,ICS wird sie einfach nativ genutzt.


    http://actionbarsherlock.com/index.html

    Hallo Uwe,


    der Ansatz von Android mit den Ordnern in verschiedenen Auflösungen ist ja ganz nett aber wenn ich 50 Bilder in 3 verschiedenen Auflösungen
    vorhalten müsste dann ist die APP 30 MB gross und so was lädt sich niemand auf sein Handy ;)


    Ich werd es wahrscheinlich jetzt so machen, das ich die Bilder in 480x720 vorhalte und bei kleineren Auflösungen auf 320x480 Skaliere,
    ebenso passe ich die Größe der Puzzleteile je nach Auflösung an, dann sollte es klappen.


    lg der phil

    Hallo Matthias


    dein Weg per


    Java
    final Intent emailIntent = new Intent(android.content.Intent.ACTION_SEND);
    emailIntent.setType("text/html");
    emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_SUBJECT, subject);
    emailIntent.putExtra(android.content.Intent.EXTRA_TEXT, Html.fromHtml(body));
    startActivity(Intent.createChooser(emailIntent, "Email:"));


    ist vollkommen richtig, das Problem liegt eher beim Email-Clienten, der versteht zwar ein paar HTML Kommandos, aber eben nicht alle
    und <table> zählt leider dazu.


    Versuch mal einen Link per <a href=""> oder Bold,Italic oder so, das sollte funktionieren.
    Hier noch mal ein Lesetipp


    http://stackoverflow.com/quest…there-really-no-relativel

    Hallo


    ich habe ein kleines Bilderpuzzle, was auch so weit funktioniert, doch nun bin ich auf ein mittelschweres Problem gestossen und weiss nicht so recht wie ich es lösen soll.


    Für das Puzzle habe ich jeweils ein Spielgrafik, welche dann je nach Schwierigkeitsgrad in kleinere Bitmaps zerlegt wird.
    Z.B. 480x720 = Puzzle


    4x6 SpaltenxZeilen = Größe eines Puzzleteils ist 120px;


    Ich habe jetzt die ganze Zeit schön mit Pixelangaben gerechnet. Und Puzzleteile blitte ich nun munter auf einen eigens abgeleitet View, welcher auch auf 480x720px basiert.


    Auf meinem Samsung Galaxy bzw auf dem Tablet sieht alles super aus weil alles HDPI Geräte sind,
    bei einem Freund (Galaxy ACE) wird halt nur 3/5 des Bildes angezeigt,


    Wie kann ich denn das Ganze jetzt so anpassen, das ich auch auf kleineren Auflösungen zurecht komme ???


    Skalierung ist sicherlich eine Lösung, aber wie baut man das in den View ein ???

    Also Google liefert für Eclipse gleich das ADT plugin mit, damit wird halt die Eclipseoberfläche etwas für Android angeglichen und man hat einige Tools in Eclipse welche einen bei der Entwicklung von Android-Apps unterstützen. (Steuerung des Emulators, Debugging , Fileexplorer zum Emulator, Kopilieren signierter APK pakete für den Markt ect.)
    Eclipse ist halt die offziell von Google unterstützte IDE.


    Bei Netbeans gibt es aber anscheinend auch einen ADT-Port -> http://kenai.com/projects/nbandroid/
    Da ich aber kein Netbeans nutze, weiß ich nicht wie gut das ist.


    Ich weiß jetzt nicht wie sehr du mit Netbeans verwurzelt bist, aber vielleicht gibst du Eclipse ein Chance und schaust es dir mal an - ist ja alles kostenlos.

    Hallo,


    ein klassische Mainmethode gibt es bei Android nicht. Dafür gibt es die AndroidManifest.xml Datei. Dort steht z.B. welche Activity die "Einsprungsmarke" ist sprich wo dein Programm starten soll.


    Da du ja meist mehr als 1 Bildschirmseite/Activity nutzt, musst du dort auch dem Programm auch mitteilen welche Activitys weiter genutzt werden.


    Wenn du mit Eclipse programmierst dann bietet dir das ADT von Google einen "schönen" grafischen Benutzerdialog und du musst diese ganzen Daten nicht
    von Hand eingeben.


    BSP Eclipse -> Manifest -> Karteireiter Application -> Application Nodes (unten Links) -> ADD -> und hier deine Activity hinzufügen, fertig.


    Um aus deiner "Startactivity" bzw auch aus jeder anderen eine neue Activity aufzurufen benötigst du einen Intentaufruf.


    Code
    Intent myIntent = new Intent(v.getContext(), NamedeinerKlassemitderActivity);
                	startActivity(myIntent);

    Hmm, also so richtig klar geworden ist mir dein Problem nicht und eventl liest das hier auch sonst keiner, weil es üblich ist, bei einem neuen Problem einen neuen Thread aufzumachen....



    Ich habe das Gefühl das du dein Android Handy mit einem vollwertigen Desktoprechner verwechselst. Wenn du schon vorher weisst das 200 XML Dateien geladen werden sollte man über seine Implementierung nachdenken. Es ist ja von Hause aus bekannt, das Androidhandys oft eine gewisse Limitierung beim Arbeitsspeicher haben.


    -> SQLLite-Datenbanken sind vielleicht eine gute Möglichkeit deine XML Daten zu cachen bzw. in ein "Android" freundlicheres Format um zu wandeln und den Zugriff transparenter zu gestalten. So könntest du Dir auch einen Contentprovider schaffen, welcher die ganze Logik der Datenanforderung enthält.


    In jeder Activity die angeforderten Daten zu überprüfen zeugt in meinen Augen auch von einem schlechten Ansatz, klingt schlimm nach redundatem Code.


    Naja aber vielleicht erklärst du noch mal genauer, was du vorhast dann bekommt man vielleicht eine Ahnung davon, in welche Richtung du steuerst.

    Ich hatte dieses seltsame Verhalten auch und hab beim stöbern im Netz auch Hinweise darauf gefunden, das der Listview massive Probleme mit Transparenzen und Hintergrundbildern haben soll.


    Ich habe das ganze bei mir ohne zusätzliche Container gelöst, sondern den Weg über ein Style (für die jeweilige Activity wo das Hintergrundbild benötigt wird) genutzt.


    Code
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <resources>
    	<style name="KStyle" parent="android:Theme.Light.NoTitleBar">
     
        	<item name="android:windowBackground">@drawable/backg_rbfans</item>
            	
    	</style>
    </resources>


    Dann im Layout des jeweiligen Listviews per


    Code
    android:cacheColorHint="#00000000"



    den Background auf Transparent geschaltet und schon klappt es mit dem Hintergrund.

    Ein Service kann entweder über einen Broadcast Receiver gestartet werden oder
    über eine Activity und da mit startService.



    Lies bzw arbeite das Tutorial mal durch bzw lies das SDK zum Thema Service dann solltest die Arbeitsweise von Services verstehen, wenn nicht einfach noch mal durchlesen. bzw Google anwerfen, zum Thema Services gibt es gefühlte 1000 Blogeinträge.




    PS: Lesestoff: http://www.zdnet.com/blog/burn…tag=content;siu-container

    Also bei Stackoverflow gibt es diese Lösungs dazu - die überschrieben beim WebView die Methode onPageFinish:



    Um es für die Zukunft Lesbarer für DIch zu machen, würde ich Variablennamen vergeben welche aussagekräftiger sind.


    Shared preferences bestehen immer aus "KEY" , "VALUE" also einem Bezeichner und einem Wert


    In deinem Fall ist Positionx relativ merkwürdig für jmd der deinen Sourcecode einmal in die Hände bekommt.



    Code
    int anzahlSpielstarts



    wäre sicherlich aussagekräftiger.