Beiträge von anut_peach

    das wäre ja eh das was ich möchte.
    die "aktuelle" position sollte ja relativ gut der lastknown entsprechen!?
    wenn ich, wie im erstell-post geschrieben habe, auf google-maps gehe hat das handy eine sehr gute positionsangabe von mir.
    wenn ich dann ich meinem programm die last known-location abfrage, dann ist die ganz wo anders.....???
    ich hätte erwartet, das das die gleiche ist..

    ja den post kenne ich schon.


    du meinst also nicht über lastknownlocation, sondern schon über den listener?!
    was macht denn dann lastknownlocation? klingt ja rein von der bezeichnung her doch recht aussagekräftig, aber irgendwie macht es nicht was es soll...

    Hi,
    ich möchte in einer App meine aktuelle position ohne gps einmalig bestimmen.
    ich habe schon einige threads durchforstet, und folgender befehl dürfte recht gängig verwendet werden:
    locationManager.getLastKnownLocation(LocationManager.NETWORK_PROVIDER);


    leider ist diese position SEHR ungenau. ca. 5km von mir entfernt. außerdem sehe ich an der .getTime(), dass sich diese Position auch nicht aktualisiert.
    da ich die position nur einmal abfragen möchte gehe ich davon aus, dass ich die sache mit dem listener nicht brauche!? (hab ich auch schon etwas rumprobiert, hat aber keine besserung gebracht).



    wenn ich aber zur kontrolle auf google-maps gehe, wird die position sehr genau dargestellt (ca. 20m bei gps off) und wird auch aktualisiert.


    jetzt die frage, wie kann ich am einfachsten die position einmalig abfragen mit der genauigkeit wie sie auch auf google maps herrscht.


    danke.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich beschäftige mich seit kurzem mit Android,
    und mit meiner ersten "sinnvollen" App möchte ich auf Knopfdruck ein WLan einrichten.
    SSID, verschlüsselung, user, password, ...
    sodass sich der user nicht mit den konfigurationen ärgern muss.


    leider konnte ich dazu keine informationen finden, wie ich das angehen kann.


    ich wäre für jeden tip dankbar!