Beiträge von Cylence

    Hallo,


    ich möchte ein Netzlaufwerk meines PCs über Wifi auf mein Android mounten, gehen tut das, es gibt schon 2 apps dafür, ich möchte das aber in meinen eigenen Player einbaun, hat jemand ein example wie das geht?


    gruß


    tom

    Hallo,


    weiß jemand wie man einen LAN Broadcast senden kann? Ich habe einen eigenen Player, der unter Windows läuft und schon von einem anderen windows pc aus ferngesteuert werden kann, dieser sendet einfach einen Broadcast an alle LAN Devices, kann ich das mit Android über Wifi auch machen, müsste ja gehen, nur wie? Wär toll wenn mir jemand einen link schicken kann oder ein kleines Example.


    Gruß


    tom

    ja es fehlt noch ein Surfaceview in der form, und dann im code das:


    private SurfaceView movie_screen;
    private SurfaceHolder holder;



    movie_screen = (SurfaceView)findViewById(R.id.MRsurface);
    movie_screen.setOnClickListener(mSurfaceClick);
    mp.setDisplay(holder);
    holder = movie_screen.getHolder();
    holder.setType(SurfaceHolder.SURFACE_TYPE_PUSH_BUFFERS);
    holder.addCallback(this);

    Hallo,


    ich verwende ein SurfaceView zum Abspielen eines Videos mit dem mediaplayer, nun woltle ich AspectModes und Zoom einbaun, Aspect is auch kein Problem wenn int zoomfactor 0 ist, klappts so:



    nun aber wenn ich Zoomfactor mit einer seekbar benutze, also mehr als 0 als Zoomfactor nehme, dann wird das videobild auch vergrößert optisch, aber das video bleibt stehen, bzw das rendering, im hintergrund läuft das video aber weiter, wenn ich zoom wieder auf 0 mach, seh ich auch das laufende video wieder. Also ist es möglich das das Surfaceview probleme hat, wenn es ausserhalb des Bildschirms kommt? Oder sowas in der art? Habe auch mal versucht erst pause dann zoom dann wieder play, bringt auch nichts...
    Wär tool wenn sich da jemand auskennt / eine Lösung hat.


    Gruß


    tom