Beiträge von harphermann

    Hallo Titus,


    zu Deinen Fragen siehe unten. ich habe das Ganze erstmal für WM entwickelt (ist ja jetzt obsolete)und bevor ich mit Windows Phone neu anfange, möchte ich gleich auf Android.


    Die Idee selbst kasnnt Du dir unter WWW. softtravel.de anschauen.


    ich bin ja berufstätig und wollte das Ganze erst mal langsam hochziehen, um dann natürlich Geld damit zu verdienen. Ausser einem Reiseführer könnte man mit der Idee noch mehr machen. ich möchte mich aber erstmal daruf fokussieren.


    1.) Gibs in irgendeiner Form ne Vergütung für die Entwicklung?


    nicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Soll ja ein Startup werden. Wenns ein Erfolg wird, wirds ein gemeinsamer ! Dann verdienen die Gründer...
    2.) City Guide nur für eine bestimmte Stadt oder allgemein?


    erstmal für Landsberg/Lech. Habe zufällig damit angefangen, da ich dort wohnte und die Entwicklung für eine Kleinstadt überschaubar ist. Später möchte ich München und Berlin. hier wird man mit Verlagen sprechen müssen



    3.) Die Daten die du da anzeigen möchtestest hast du die schon bzw. die rechte dran?


    Für Landsberg/lech ja. Ansonsten siehe oben.
    4.) Möchtest du in irgend einer Form damit Geld verdienen?


    Ja . Die Landsberg/Lech app soll erst mal kostenlso sein, um den Markt zu testen und erstes Feedbach zu kriegen. Für weitere Städte solls kosten



    5.) Wie soll die Entwicklung Laufen? Vorort? Zuhause? Gibs sowas wie ein Versionssystem(Subversion)?


    Zuhause, noch kein Versionsystem .
    6.) Pantentiert?


    ja , seit Februar 2011.

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Cityguide für Android Smartphones entwickeln, der dem Benutzer beim Start der Tour eine Route berechnet.


    Habe mir das Ganze bereits patentieren lassen und suche Mitstreiter, die diese Idee gemeinsam ausschlachten/entwickeln wollen.

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Cityguide für Android Smartphones entwickeln, der dem Benutzer beim Start der Tour eine Route berechnet.


    Habe mir das Ganze bereits patentieren lassen und suche Mitstreiter, die diese Idee gemeinsam ausschlachten/entwickeln8) wollen.

    Hallo,


    ich möchte gerne einen Cityguide für Android Smartphones entwickeln, der dem Benutzer beim Start der Tour eine Route berechnet.


    Habe mir das Ganze bereits patentieren lassen und suche Mitstreiter, die diese Idee gemeinsam ausschlachten/entwickeln 8) wollen.