Beiträge von drumliner

    Du findest adb an deinem von dir gewählten Speicherort in dem Ordner platform-tools.


    bsp: c:/android-sdks/plattform-tools.


    Um adb zu nutzen musst du unter Windows das Command Line Tool öffnen (cmd). Dann wechselst du zu deinem Ordner aus dem Beispiel also: c:/android-sdks/plattform-tools und führst dort den Befehl: adb devices aus.


    Wenn du adb als Systemvariable hinzugefügt hast, kannst du es auch an jedem Ort ausführen.


    Unter OSX gehst du ähnlich vor (anderer Speicherort ist logisch und das ganze via Terminal öffnen).



    Nachtrag zum Nachtrag von khh ^^


    Läuft evtl. ein Antivirenprogramm oder ähnliches?


    Schliesse adb.exe mal direkt über das Dienstprogramm. Kappe alle Netzwerkverbindungen zum test. Schalte die Firewall sowie dein Virenscanner aus und versuche es mit einem Neustart von Eclipse.

    Also ich kenne da keine Möglichkeit, aber grade in der heutigen Zeit sollte man schon englisch beherrschen. Vor allem als Entwickler. Kenne selbst auch keinen Entwickler der nicht auch englisch lesen bzw. sprechen kann. Evtl. sollte das dein erstes Ziel sein bevor du mit der Entwicklung weitermachst.


    Du wirst sonst früher oder später in der aktiven Entwicklung massive Probleme bekommen, bzw. nicht sofort auf änderungen im OS reagieren können.


    Hier als Tipp: http://www.amazon.de/dp/346880…1400_1000?tag=dradis03-21


    Mein Sohn (6) lernt derzeit damit. Ist wirklich sehr gut gemacht.

    Hi MarcelusMaximus1012,


    damit ist der Ordner in der Liste gemeint. In den meisten fällen ist es einfach nicht eingestellt und befindet sich unter New -> Other. Dort findest du dann auch den "Android Ordner", welches alles weitere beinhaltet (Android Project, Android Application Project usw.) Du kannst dein Eclipse Menu aber auch anpassen, damit dir das direkt im Contextmenu unter New angezeigt wird.


    Dazu musst du lediglich auf "Window" -> Customize Perspective klicken und hier den Tab Menu Visibility anwählen. Dort siehst du dann die derzeitige Menustruktur. Du kannst dort New anklicken und weitere Felder die angezeigt werden sollen anwählen. Als oberpunkt "Android" gibt es dort allerdings nicht mehr. Du hast hier nur die Möglichkeit einzelne Varianten auszuwählen.


    Im Anhang findest du zwei Screenshots die dir dabei behilflich sind.




    Dein Fehler ist, dass du die Codebeispiele nimmst und nicht die Dokumentation befragst :) Es wird hier wohl niemand sein, der dir den kompletten Code vorkaut. Es gehört als Entwickler schon eigeninitiative dazu.


    Hauptfehler ist hier, dass du die Daten im MainThread laden möchtest, was nicht mehr gestattet ist. Würdest du gleiches auf alten Android Systemen probieren würdest du merken, dass das funktioniert.


    In der aktuellen Variante ist es aber so, dass Google dich dazu zwingt diese Dinge im AsyncTask bzw. in einem Thread laufen zu lassen, damit der Mainthread nicht von solchen Dingen blockiert wird.


    Bsp. AsyncTask:



    Bsp für die Erzeugung eines Threads:

    PHP
    Thread thread = new Thread(new Runnable() {
    		        public void run() {
    });
    
    
    thread.start();

    Hallo Vjax,


    warten kann man immer. Du solltest dich eher Fragen brauche ich jetzt ein Gerät oder kann ich es vertreten auf ein neueres Gerät zu warten? Das Ding dabei ist, dass du sicherlich wie mein Vorredner schon sagte ein halbes Jahr (vermutlich aber länger) warten musst. In der Zeit kein anständiges Entwicklergerät zu besitzen und zu nutzen halte ich persönlich für falsch.


    Ich teste meine Apps IMMER ausgiebig auf mind. einem Testgerät. Im Normalfall sind es hier allerdings 3 verschiedene Geräte ;)

    Hallo miteinander,


    ich stelle mir gerade die Frage welcher Weg der Sinnvollere ist beim verwenden eines Services.


    In meinem Beispiel habe ich eine Activity, welche einen Button enthält. Mit diesem Button kann man den Service starten bzw. Stoppen. Zwischen der Activity und dem Service sollen einige Daten ausgetauscht werden können. So z.B die Laufzeit des Services. Hier habe ich ja nun zwei Möglichkeiten: Service an meine Actvity binden oder ständig Broadcasts senden (könnte übrigens jede Sek. sein). Zusätzlich werden in meiner Serviceklasse alle aufgezeichneten Daten in die Datenbank gespeichert (Evtl. in der Activity ständig auslesen? Eher Performance verschwendung oder?). Ach und was mir grad noch einfällt was wäre wenn ich den Service z.b 3Std. laufen lasse und z.b die Zeit ständig via Broadcast bzw. Bindung nutze ? Massive Nachteile? Abbrüche?


    So und nun Frage ich euch, welcher Weg ist der Beste und Resourcen schonendste Weg den man einschlagen sollte. In der Dokumentation habe ich leider keinen Tipp hierzu finden können. Ich hoffe auf eure Hilfe.

    Kostenlose Apps definitiv Android. Bezahlbare Apps hingegen iOS. Die Verkäufe halten sich bei mir auch im US Segment im PlayStore arg in Grenzen. Kostenlose Downloads hingegen sind unter Android bei mir zumindest fast vier mal so hoch wie im iTunes Store.


    Bezahlbare Apps im iTunes Store hingegen sind 8fach höher als im PlayStore.

    Ganz einfach du musst dort deinen Context angeben. Wenn du den nicht in der "context" Variable gesteckt hast, kann er auch nicht Wissen, was "context" ist. Wenn du dich direkt in der Activity und nicht innerhalb einer inneren Klasse befindest, kannst du diesen mittels "this" übergeben.


    Zitat

    Intent i=new Intent(this,MeineSuperActivity.class);


    Du könntest natürlich auch die Doku dazu konsultieren. Activity leitet z.b von ContextWrapper ab. Beeinhaltet also getContext() bzw. findet sich auch in android.content.Context eine weitere Methode: getApplicationContext().


    Siehe Vererbung:


    http://developer.android.com/r…android/app/Activity.html

    lastknownlocation gibt dir wie der Methodennamen schon sagt die letzte bekannte Position zurück.


    Der Listener gibt dir eine geänderte Position. Dieser kann auch NULL sein, wenn die Genauigkeit zu hoch eingestellt ist.


    Zitat Doku:

    Zitat


    The snippet below asks for a location provider with fine accuracy and no monetary cost Note that the criteria may not resolve to any providers, in which case a null will be returned. Your application should be prepared to gracefully handle the situation.

    Tach auch,


    ich stelle mir gerade die Frage wie genau die Werte mittels getSpeed() wohl sind und vor allem was alles berücksichtigt wird bei der Berechnung der Geschwindigkeit. Wird Auf bzw. Abstieg direkt mit bedacht oder muss ich das selbst alles noch berechnen?


    In der Doku steht dazu ja leider nicht besonders viel:


    Returns the speed of the device over ground in meters/second. If hasSpeed() is false, 0.0f is returned.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Sven

    Noch habe ich nicht alle Videos gesehen. Werde aber meine Meinung dazu die Tage posten, wenn nicht sogar im laufe des Tages. Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass du z.b sagst SurfaceView ist von der Performance besser. Ich bin ein Typ der sich mit solche Aussagen nicht zufrieden gibt sondern auch genau wissen möchte wieso dem so ist. Wäre also nicht schlecht gewesen dies zu erklären.


    Bzgl. Premium Videos: Preis ist ok, aber zu wenig Videos. Zumal mir viele Dinge in den kostenfreien Videos ziemlich bekannt vorkommen "Travis / The new boston". Wie sieht es hier mit Support aus? Was ist wenn dein Quelltext z.b depricated sein sollte? Wenn mich etwas nerven würde lieferst du mir die Antworten?


    Was ich mir auch gewünscht hätte wäre eine bessere Code Aufteilung. Werde aber sicherlich noch einmal meine Meinung nachdem ich alle kostenfreien Videos angesehen habe abgeben :)



    P.S: Wichtig wäre für mich auch zu Wissen was mich genau erwartet, wenn ich mich für eine Premiummitgliedschaft entscheide. Downloads aller Videos inkl. PDF ? Updates ? etc...