Beiträge von infochris

    Deine main.xml ist nicht vollständig ...
    Ich bin auch noch am Anfang aber habe eine Lösung parat, ob es auch einfacher/schneller geht weiß ich noch nicht.


    Ich verzichte auf das ListActivity und defniere in der main.xml ein EditText sowie ein ListView.
    Im Quellcode holst du dir die Objekte mit "getViewById()".


    Java
    ListView listview1 = (Listview) getViewById(R.id.listView1);
    EditText editText1 = (EditText) getViewById(R.id.editText1);


    mit den Objekten kannst du arbeiten.


    hier die main.xml


    Ich habe zwei XML-Layout Dateien (start, main). In main ist ein EditText definiert. Bringe ich mit setContentView() start nach vorne und anschließend main, erscheint keine virtuelle Tastatur. Auch dann nicht, wenn ich auf EditText drücke.
    Bringe ich hingegen main gleich als erstes nach vorne, ist alles normal. Wo liegt das Problem?




    main.xml


    start.xml